Strömungssicherung für einen Vaillant Geyser MAg 135 Propan wichtig?

2 Antworten

Die Strömung´s Sicherung überwacht wie der Name schon sagt eine Strömung :P

in diesem Fall die Strömung der Abgase zum Kamin (funktioniert grob gesagt über die Überwachung der Temperatur im oberen bereich der Gastherme)

Sollte sich im Kamin ein Rückstau bilden (z.b. Vogelnest oder Verschmutzung im Kamin) strömt warmes Abgas zurück und über die Sicherung , diese registriert den Temperatur Anstieg und schaltet das Gerät ab (Störung) und schützt dich vor den Abgasen

!!! Die Strömung´s Sicherung ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und die Anlage kann nicht ohne betrieben werden !!

die strömingssicherung ist wie der name schon sagt ein sicherungsbauteil um entweder den benutzer oder das gerät vor beschädigung zu schützen

Verbrauch / Kosten im Monat Gasdurchlauferhitzer für Wasser (Geyser)

Hallo,

ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe dort in der Küche so einen großen Gasdurchlauferhitzer (Geyser) von Vaillant hängen. Ist glaub ich nicht der allerneuste, aber ganz so alt ist er nun auch wieder nicht.

Er erhitzt das Wasser für die Küche und das Badezimmer.

Habe sonst keinerlei Gasverbraucher in der Wohnung.

Wohne in einem 2 Personenhaushalt. Wieviel Verbrauch, bzw welche Kosten muss ich einplanen?

LG

...zur Frage

Warum meine Heizungsanlage scheidet zuviel Wasser aus?

Meine Heizanlage von Vaillant Gas kompakt mit Brennwerttechnik VSC 196-C 150 scheidet so übermäßig Wasser aus (über Abwasserrohr), dass ich alle 4 Tage Wasser in dem System nachfüllen muss,, damit der Druckanzeige im normalen Bereich bleibt. Mein Installatuer hat das Heiznetz im Haus geprüft und hat keine undichten Stelle festgestellt . Er wollte die Firma Vaillant fragen, aber hat er Monaten danach noch keine Antwort an mich.

...zur Frage

Vaillant atmotec exclusiv wasser auffüllen?

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich die vaillant atmotec exclusiv Therme mit Wasser befüllen kann.

...zur Frage

Durchlauferhitzer Vaillant defekt

Mein Durchlauferhitzer Vaillant 8920378 Elektro Geyser VED 21/3 EP war längere Zeit, ca. 1 Jahr, nicht in betrieb, der Hauptwasserhahn war die Zeit über ausgeschaltet, so dass die Leitungen vermutlich trocken waren. Nachdem ich den Hauptwasserhan wieder aufgedreht hatte und dann den Wasserhahn (leider sofort auf Warm-Stellung) aufgedreht habe kam vermutlich zuerst Luft durch die Leitung und es gab ein Plopp Geräusch vermutlich von dem Luftdruck in der Leitung. Seitdem bleibt der Durchlauferhitzer kalt.

Obwohl der Sicherheitsschalter drin ist, kommt trotzdem weiterhin kein warmes Wasser mehr.

Was haltet ihr für das wahrscheinlichste was hier defekt sein könnte: Die Leistungsstufe? Oder doch der Sicherheitsschalter? Oder sogar beides? Oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Energiesparregler bei Heizung oder nicht?

Wir haben in der Wohnung einen Geyser und ein Gerät von Vaillant.

calormatic-330 oder calormatic-340f

Welchen genau, weiss ich nicht, denn auf dem Gerät steht keine genaue Bezeichnung. Problem ist folgendes: Der Fühler ist im Wohnzimmer und wenn das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat, heizt es nicht mehr. Soweit alles gut. Wenn ich aber jetzt mal in einem anderen kurzzeitig die Temperatur schnell erhöhen möchte, geht das nur, indem ich im Wohnzimmer die Regler hoch stelle. Müsste dann theoretisch bei allen anderen Räumen die Regler runter drehen.

Das Gerät hat auch eine off Stellung. Heisst das jetzt, dass die Heizung dann gar nicht mehr heizt oder nur so wie die Regler eingestellt sind? z.B. auf 3 usw.

Ich würde gerne in jedem Raum separat heizen. Dann bin auf die Heizregler von Amazon gestossen.

http://www.amazon.de/TFA-37-3002-Energiesparregler-f%C3%BCr-Heizk%C3%B6rper/dp/B002GYSDZM/ref=sr11?s=diy&ie=UTF8&qid=1319394697&sr=1-1

Nun meine eigentlich Frage: Wenn ich diese Regler verwende, würde dies funktionieren, wenn ich das Vaillant Gerät auf off stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?