Strix kühler auf gtx 1060 Dual?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Flori,

davon abgesehen, wo Du einen STRIX-Kühler herkriegen willst ????

Lass es, lohnt sich nicht.

Die Asus GTX1060 ist auch mit "günstigem" Asus-Kühler eine leise und kühle Karte.

Zumal siehst Du den Kühler doch eh nicht, oder was hast Du für ein Gehäuse ?

Auch in einem Gehäuse mit Fenster sieht man den Kühler nicht, es sei denn, das Mainboard wird liegend eingebaut.

Also, Kühlerwechsel ist echt sinnfrei.

Wenn der dich echt stören sollte, vertick die Karte wieder und nimm eine ROG/Strix.

Oder bau den drauf : https://geizhals.eu/arctic-accelero-xtreme-iii-dcaco-v15g400-bl-a769176.html?hloc=de

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
torxx 17.07.2017, 21:44

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe ein Sichtfenster. Mir geht es um das leuchtende strix Logo, was ich gerne hätte. Ich habe auch nicht vor diese Karte zu verkaufen, da sie sich höher übertakten lässt als die meisten anderen Karten (2298 MHZ sind stabil) und ich nicht riskieren möchte, eine Karte mit schlechteren OC-Eigenschaften zu erwischen. Geld spielt auch nicht unbedingt eine Rolle, ich würde nur gerne wissen ob der strix kühler draufpasst.

0
JimiGatton 17.07.2017, 21:56
@torxx

Dann solltest Du mal den Asus-Support kontakten.

Nur wegen dem verf***ten Logo solch einen Aufstand machen.... ich weis ja nicht....

Hast Du schonmal einen Grakakühler gewechselt ?

Ist kein Kindergeburtstag ;-)

Wenn Du so mit der Grak zufrieden bist (scheint ja so), dann würde ich die Karte eher anders pimpen, mir wegen dem Logoo irdendwas einfallen lassen.

Am besten fragst Du mal die richtigen Modder-Spezis : http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/51

Da turnen wirklich extrem viele kranke (positiv gemeint) Spezis rum, da kannst Du dir Tipps und Inspiration bis zum abwinken holen.

Die haben garantiert auch mehrere Lösungsvorschläge für dein Anliegen ;-)


0
torxx 17.07.2017, 23:11

Ja, einen Grafikkartenkühler habe ich schon des öfteren getauscht. Ist auch kein großes Problem, Wärmeleitpaste sowie Wärmeleitpads habe ich. Kühler abmontieren, Pads und passte auftragen und neuen Kühler montieren. fertig. Ich habe allerdings immernoch keine Antwort auf meine Frage erhalten :D aber trotzdem danke für deine Tipps

0
JimiGatton 18.07.2017, 12:09
@torxx

Ich sage doch, den Asus-Support kontakten, oder die "Profi-Modder" fragen.

0

Wo zum bimbums willst du einen Strix-Kühler finden ebay oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?