Strickstrumpfhose für den Winter, welche Nadelstärke?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Wolle drauf an. Ich empfehle Bulky Islandwolle. Die ist richtig schön dick.

Sei so lieb, und mache eine Maschenprobe. Nadelstärke 7 wäre besser, weil das Gestrick fester wird, und nicht so schnell zu Pilling neigt.

Das sit ganz bestimm tzu dick, damit strickt man eher decken, oder wirklich ganz dicke, grobmaschige Sachen, da kämen deine Zehen einzeln durch..... Für Strümpfe, Strumpfhosen gibt es Strumpfstrickwolle, die man mit Nadeln 2, 5 bis 3 höchstens verstrickt.

Wie wäre es mit der vom Foto? Ist aus doppelter Alafoss-Lopi, Nadel 8, 1 re, 1 li, schön warm und sie leiert auch nicht aus.

Leggins aus Alafoss-Lopi - (stricken, Wolle, Strumpfhose)

Was für eine schöne, warme Strumpfhose für den Winter?

Was für eine Strumpfhose ist im Winter am besten und vorallem warm? Was tragt ihr so?

...zur Frage

Finde keine Alpakawolle für die richtige Stricknadelgrösse, kann ich den Faden doppelt nehmen, welchen Faden bräuchte ich dann?

Ich möchte gerne zu Weihnachten einen Schal für meinen Freund stricken, bin aber ein absoluter Anfänger. Ich vertrage absolut keine Wolle und Kaninchenwolle ist zu teuer. Deswegen möchte ich Alpakawolle verwenden, ich finde in Onlineshops aber keine Alpakawolle ohne Schafwollanteil in der richtigen Nadelstärke. Ich habe diese Anleitung hier gefunden: http://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/stricken/strickmuster--schal-mit-zoepfen---eine-strickanleitung-10218530.html Für diesen Schal bräuchte ich Wolle für Stricknadeln Nr. 6. Kann Wolle für Nadelstärke 6 einfach doppelt nehmen oder so??? Oder wie finde ich Alpakawolle für Nadelstärke 6? Vielen Dank für eure Hilfe?

...zur Frage

Welches ist die wärmste Wolle?

Hallo,

meine Freundin hat sich von mir zu Weihnachten einen handgestrickten Pullover gewünscht. Er soll so richtig warm sein, sie fröstelt schnell.

Deshalb meine Frage: welches ist die wärmste Wolle ?

Freundliche Grüße Pauline

...zur Frage

Pullover für den Winter gesucht / Winterpullover

Hallo,

jetzt ist ja gerade mal Herbst, doch die Abende werden schon deutlich kühler.

Als "Weibchen" neige ich zum schnellen frieren. Ist leider so, hilft auch nichts dagegen, außer sich so richtig warm anzuziehen.

Deshalb suche ich einen richtig dicken Winterpullover. Nicht nur einfach so, sondern richtig dicke Maschen, möglichst in Nadelstärke 15 oder so gestrickt.

Im Handel findet man ja so etwas nicht. Zumindest nicht bei uns in den Kaufhäusern.

Meine Frage :wo bekommt man so richtig dicke, schwere und warme Pullover?

Gut wäre auch wenn es so etwas wie eine handgestrickte Leggings oder Strumpfhose gibt, z.B. aus dicker Norwegerwolle.

...zur Frage

kann man auch mit Häkelgarn stricken?

Hallo,

 

ich hab ganz viel Häkelgarn geschenkt bekommen....aber ich hasse häkeln....:-)

Kann ich das auch zum stricken nehmen, wenn ja welche Nadelstärke kann ich dann verwenden???

 

Danke für eure Hilfe im voraaus :-)

 

Gruß Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?