Strickprobleme - aufgegangene Masche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die Anfangsmasche verloren hat, schau malk genau den Rand an, da müßte dann so eine Schlaufe sein, ich denke, eine Häkelnadel ist vorhanden, ich würde diese Schlaue = Masche am Rand mit dem darüberliegenden Querfaden hochhäkeln und dann stimmt es wieder. Warum das Gestrick schräg ist, kann ich nicht beurteilen, müßte man halt sehen.Ich hoffe, es hilft Dir weiter? Sonst ganz von vorn anfangen, wenn sie denn Maschen aufnehmen kann?, Kommt aber darauf an, wie breit das Gestrickt ist.

Ich soll dir von ihr VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN UNENDLICHEN DANK sagen :D Ich zitiere "Du hast mich gerettet" ^-^ Von mir natürlich auch Danke♡

0
@Stella1808

Das freut mich aber sehr, daß ich ihr damit helfen konnte.

0

Gib Deiner kleinen Schwester noch einen Tipp: wenn das Stück fertig und immer noch schräg ist, soll sie es auf den Tisch legen, etwas mit Wasser einsprühen und geradeziehen. Tuch und etwas Schweres drauflegen. Am anderen Morgen ist es glatt und gerade.

Cool! Sie wird's machen, wenn sie fertig ist! Du bist ein Genie, Danke :D

0

Strickanleitung: Maschen zunehmen

Hallo, folgende Anleitung habe ich:

...dann beidseitig in jeder 2. Reihe 1x1, 2 x je 2, 1 x 3 und 1 x 4M dazu anschlagen.

Wenn ich jetzt 2x je 2, 1x3 und 1x4M anschlagen soll, schlage ich dann am Amfang und am Ende z.B. 4 neue Maschen an? Wie mache ich das? Bisher habe ich immer aus dem Zwischenfaden eine neue Masche aufgestrickt. Muss ich jetzt eine Masche stricken, aus dem Zwischenfaden eine neue holen, dann wieder eine Stricken, wieder aus dem Zwischenfaden..usw. bis ich meine Anzahl erreicht habe? oder geht es auch anders?

...zur Frage

Wer haftet im Falle eines Displaybruch?

Hallo. Zunächst: Meine Schwester geht auf eine Förderschule für behinderte Menschen. Dort hat sich vor den Ferien folgendes ereignet: Meine Schwester setzt sich auf eine Schaukel, ein anderer Junge ca. 16 Jahre (körperbehindert), zieht ihr diese mutwillig unter dem Hintern weg. Seither hat sie arg Probleme mit dem Steiß und das Handy, welches sie erst im Mai vom eigenen Konfirmantengeld gekauft hat, bekam mehrere Risse auf der Glasrückseite. Der Vater des Jungen möchte natürlich nichts davon wissen, Haftpflicht gibt es nicht und sonst hat ja niemand was gewusst, weil sein Sohn (logischerweise :'D) nichts erzählt hätte, weshalb er uns "eine schöne Tag" wünschte und aufgelegt hat. Die Lehrerin wusste aber direkt davon, weil angerufen wurde. Was können wir jetzt tun? Anwalt für etwa 70 Euro Sachschaden? Strafanzeige stellen? Wir wissen es nicht, haben aber auch keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben, weil jemand nicht für die Fehler seines, sorry, Arschlochkind einsteht.

Grüße.

...zur Frage

Längst und quer gestrickte Teile zusammen stricken.?

Ich habe den Anfang des pullovers quer gestrickt, dann einen teil angekettet und den verkürzten teil weiter quer. Diese maschen nach einigen reihen still legen.Nun sol man aus den verkürzten quer gestrickten teil einigen Maschen zum längs stricken aufnehmen und quer stricken. Soweit alles klar. Meine Frage.verbinde ich die quer und längs gestrickten Teile gleich oder vernähe ich die Teile später? Hoffentlich kann mir jemand helfen? Danke

...zur Frage

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Stricken Maschen zunehmen

Hallo, Ich würde gerne eine Mütze stricken (mit einem Nadelspiel). Angefangen habe ich mit jewals einer Masche rechts und einer links. Jetzt möchte ich Maschen zunehmen, aber natürlich so, dass man das nicht merkt. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Vll mit versetzten Maschen (1. Reihe rechts links; 2. Reihe links rechts)? Weiß aber nicht genau wie das gehen soll. Bin dankbar für jede Antwort :) Lara

...zur Frage

Wie soll ich es Ihr Sagen? Wie vorgehen? Hilfe; (?

Guten Abend! Sorry wen ich noch so spät störe

Schlafen kann ich sauch sehr schlecht wegen dem Problem.

Also folgendes:

Mutter - Vater geschieden. Wohne beim Vater. War in den Ferien bei meiner Mutter. Und ich habe entschlossen das ich zur Mutter möchte also dort leben möchte. Bin 14 Jahre alt ich habe Sonntag wo ich noch bei der Mutter war mit ihr geredet, Es wäre kein Problem nur da zurzeit eine FamilienHilfe vom Jugendamt kommt Muss ich es ihr sagen und Sie tut es einreichen. ( ich mag mein Vater. Möchte ihn eigentlich nicht alleine lassen aber Ich muss auch an mich denken mir gefällt die Schule nicht mehr . Habe dir Laune verloren seitdem ich wieder bei mein Vater bin und wir haben öfters streit. Und ich merke ihm fehlt die Familie in Griechenland . Wenn ich weg bin hat er ein besseres leben! Kann seine Familie Freunde etc öfters sehen! Ich und meine Schwester können in den Ferien gerne immer kommen. (Mutter Vater wohnen leider 400km weg) Nur jetzt die Frage

Die Jugendamt mitarbeiterin kommt leider erst morgen ab 17Uhr. Wie soll ich ihr es erklären dass ich zur Mutter möchte? Und mein Vater muss ich es ja auch irgendwann sagen? Und brauche ja Gründe warum ich zur mami will?

Und wie lange dauert so etwas vom Jugendamt?

Bitte hilft mir habe viele sorgen;(

LG Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?