strickmuster für schal mit norweger muster? leicht...

3 Antworten

Norwegermuster haben auf der Rückseite immer Spannfäden, für einen Schal nicht so unbedingt das Gelbe vom Ei; außerdem bleibt man in den Fäden sehr leicht hängen. Es gibt nur eine Möglichkeit, das zu verhinddeern; man strickt den Schal in Runden, dann sollte es aber dünneres Garn sein, weil der chal ja dann doppelt ist. Außerdem läßt sich das Zählmuster von der rechten Seite aus immer gut zählen, von links liegen immer die Spannfäden darüber. Guck mal bei Drops Design, kostenlose Muster.

Kommt darauf an,

  • wie lange der Schal werden soll
  • wie schnell du stricken kannst
  • wie oft du Zeit zum Stricken hast
  • welche Nadelstärke du verwendest

schal soll so 180cm lang und 40cm breit sein. ich kann schnell stricken und es sind ferien also hab ich viel zeit.

0

Was möchtest Du wissen?