strickmuster

2 Antworten

Bändchengarn wirkt am schönsten wenn es glatt rechts evtl. mit Zopfmuster gestrickt wird. Muster mit nicht allzuvielen Rechts/Linksmaschen gehen auch. Im Internet unter INITIATIVE HANDARBEIT gibt es auch tolle Strickideen zum Nachmachen.

vielen Dank! Werde mir die Seit mal ansehen! Viele Grüße

Gabi

0

Hallo , auch ich stricke von Zeit zu Zeit gerne mal Bändchengarn , und ich finde auch es kommt am schönsten zu geltung wenn es glatt rechts gestrickt wird , alles andere würde bei diesem Garn , was ja eigendlich nur mit dicken Nadeln gestrickt wird zu dick . Egal ob es für ein Top o. einen Winterpulli sein soll. l.g. Daggi

Stricken

Was bedeutet im Strickmuster Bezeichnung "keine Masche"? Wird die Masche nicht gestrickt, wie geht es?

...zur Frage

Halle Habe hier ein Strickmuster das ich nicht hinbekomme mir fehlt am Ende der 1 Reihe eine Masche?

Strickmuster klappt nicht

...zur Frage

Alternative zu einer bestimmten Wolle

Hallo, ich möchte einen Pullover stricken. Leider ist die Wolle, wie sie in der Anleitung angegeben ist, im Internet kaum noch erhältlich. Ich nehme an das Garn ist aus dem Programm genommen worden. Wie kann ich ein entsprechendes anderes Garn finden bzw. worauf muss ich achten? Reicht es wenn ich darauf achte, dass das Garn die gleiche Nadelstärke (der Pulli wird zweifädig mit einem anderen Garn gestrickt) hat und die gleiche Maschenprobe und die Lauflänge ähnlich ist? Danke schonmal

...zur Frage

Was kann man alles stricken als Fortgeschrittene?

Hi Leute!

Ich habe schon vieles gestrickt: Mütze, Schals,... Die Basics halt und jetzt gehen mir die Ideen aus. Ich habe bunte Wolle geschenkt bekommen (4x50g, Lauflänge ca. 75m) und weiß jetzt nicht mehr was ich stricken soll... Für ein kuscheliges Pullover reicht es nicht :( Habt ihr Ideen was ich stricken kann?

Lissy

...zur Frage

Pullover im Wellenmuster stricken, wellt sich aber nicht!

Hallo, ich möchte gerade einen Pulli im Wellenmuster stricken. Habe schon zwei Anleitungen ausprobiert, ohne Bündchen geht es auch, aber sobald der Pulli gestrickt wird, natürlich mit Bündchen, tut sich nichts mehr. Stricke 3x zwei M zusammen, 3x rechts mit einem Umschlag, dann 3x 2M abnehmen eine rechts und überziehen. Hab auch 1 Umschlag und zwei abheben und 1 rechts und überziehen ausprobiert. Ergibt alles nur ein Lochmuster. Was läuft falsch?

...zur Frage

Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?