Strickmaschinen

2 Antworten

Die Nadelstärke, die du wünschst, da brauchst du einen Grobstricker dafür. Brother KH 230 wäre einer. Damit kann man dicke Wolle stricken, Noppenwolle oder andere Wolle, die nicht mit dem Feinstrickapparat gestrickt werden kann. Brother Strickmaschinen werden verkauft von WSM Brother Dortmund. Die schicken dir auch gerne Prospekte.

Bei Strickmaschinen gibt es Unterschiede und zwar Grobstricker für Dicke Wolle bzw. für Maschen mit großen Nadeln und Normale, bei denen die Nadeln enger zusammenstehen.

Und außerdem unterscheidet man in 1- und 2 Bett Maschinen.

Geh ab Besten in ein fachgeschäft und lass Dich dort beraten.

Kennt sich jemand mit der Heimstricker / Strickmaschine Brother KX-350 aus?

Hallo, habe mir eine Strickmaschine gebraucht über eBay gekauft. Eigentlich habe ich das Prinzip verstanden - aber ! - die Nadeln kommen immer hoch durch das Gewicht des Anschlagkamms, der ja unten dran hängt. Somit kommt der Schlitten nicht über die Nadeln. Dann habe ich den Anschlagskamm angehoben, aber auch hier geht irgendwas schief, so das der Schlitten nicht rüber geht. Das soll sicher nicht so, was muss ich tun?

...zur Frage

Chintz Stoff gut zu nähen?

Hallo (Hobby-)Schneider und Schneiderinnen,

lässt sich Chintz gut mit der Maschine nähen? Oder zieht der leicht Fäden? Welche Nadeln kann man empfehlen? Es geht um einen Vorhang, also nur gerade Nähte.

...zur Frage

an meiner nähmaschine fehlt eine schraube

Hallo, an meiner Nähmaschine fehlt leider die schraube um die Nadel festzustellen.Leider finde ich keine Möglichkeit eine solche zu bestellen, bestimmt auch weil meine Maschine sehr alt ist .Haben alle Nähmaschinen schrauben der selben Größe zum Nadel feststellen(müsste eigentlich ,denn die nadeln haben ja auch eine Standartgröße !?)? wenn ja wo kann ich eine nachbestellen?Bzw gibt es für diese schraube einen Fachbegriff?

...zur Frage

Wie viel Gramm Wolle für diesen Schal? (Genaue Angaben)

Hallo, ich habe gestern mit dem Stricken angefangen, aber es klappt erstaunlich gut. Ich kann rechte Maschen, linke Maschen, Patentmuster (Vollpatent) und das Rippenmuster.

Jetzt möchte ich gern einen Schal stricken. Meine Tante hätte gern einen.

Also: Wir haben uns für Mohair-Wolle entschieden. Ich möchte das Vollpatentmuster stricken. Der Schal soll 30 cm breit und 200 cm lang werden. Außerdem sollen an die kurzen Seiten noch Fransen kommen.

Ich überlege noch, ob ich den Schal mit 4,5er, 6er oder 8er Nadeln stricken soll.

Welche Nadeln würdet ihr empfehlen?

Und wie viel Wolle bräuchte ich bei den jeweiligen Nadeln? Kann man das überhaupt auch an der Nadelstärke festmachen?

Ich muss leider bestellen, da es hier in der Nähe kein Geschäft gibt, das mehr als 5 Farben verkauft (und Mohair führt hier auch kein Geschäft..)

Also müsste ich grob wissen, wie viel Wolle ich brauche (In Gramm).. Es soll ja auch noch etwas für die Fransen übrig bleiben.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Strickmaschine veritas 360

Ich versuche gerad mit einer Strickmaschine Veritas 360 zu stricken um grundsätzlich erst einmal mit einer Maschine stricken zu können. Der Anfang klappt nun auch schon ganz gut, allerdings fallen mir nach ca. 15 bis 20 cm immer die Maschen auf der rechten Seite runter. Gewichte hänge ich schon immer nach. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke vorab schon mal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Habe Kleidergröße 170 (Mädchen), Badeanzug lieber in 164 (kleiner) oder 176 (größer) kaufen?

Ich habe bis jetzt keine Badeanzüge in größe 170 gefunden in der stadt? was würdet ihr empfehlen, was fühlt sich im wasser besser an größer oder kleiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?