Strickfilzen mit "Normalem Garn"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo noname669,

du kannst jedes Garn ohne Superwash-Ausrüstung nehmen, das mind. 80% Wolle hat . Am besten funktioniert es aber mit Dochtgarn und nicht mit einem das fest gedreht ist wie z.B. Sockenwolle. Übrigens Mohair, Alpaca oder Angora verfilzen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname669
15.04.2016, 22:28

Oh vielen Dank, ich habe mich heute mal im Laden beraten lassen und super schöne Wolle von Lang Yarns gekauft. Laut Verkäuferin solls mit dem Verfilzen klappen, nur leider sah ich dann zu Hause das es Superwashgarn ist. Ich mache grad ne Maschenprobe, vielleicht klapts je dennoch bei 50° wenn nicht gibts nen kleinen Untersetzer. Ich berichte dann gerne wies gelaufen ist.

0

Was möchtest Du wissen?