Stricken lernen, hat jemand ein Empfohlenes Video?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Video hab ich nicht, denn ich hab stricken gelernt, als ich 10 Jahre alt war. So schwer ist das gar nicht.Ich versuch es mal, zu erklären.

Den Anschlag hast Du ja. Dann nimmst Du den langen Faden, der zum Knäuel geht und wickelst ihn um Deinen Zeigefinger, das wird Dir ja sicher klar sein. Dann nimmst Du die rechte Nadel und stichst von links her in den ersten Faden, der auf Deiner Nadel liegt und holst den Faden, der zu Deinem Zeigefinger geht nach vorne. Wenn Du das geschafft hast, lässt Du diese neue Masche einfach auf die rechte Nadel gleiten.

Alles klar? :-)

Schau mal bei YouTube nach Videos von Woolpedia oder Nadelspiel. Die erklären beide sehr schön und anfängerfreundlich! Ach ja, wenn du einen Schal machst, dann bitte auf keinen Fall glatt rechts ( also Hinreihe rechts und Rückreihe links), das rollt sich dann nämlich stark ein.

Hier gibt es verschiedene Videos, die dir bestimmt weiter helfen werden.

Viel Spass.

Hi!

Geb mal bei Youtube Socken stricken ein. Das erste Video ist von einer Anna. Ich stricke im Moment nach ihrer Anleitung Socken. Sie macht Klasse Videos, weiß nur grad ihren ganzen Account Namen nicht. Jedenfalls findest du dort auch Klasse Anfängervideos. :)

Viel Spaß noch!

da empfehle ich dir nadelspiel.com Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?