Stricken ,Hilfe beim abnehmen?

1 Antwort

Ja, das hast du richtig verstanden.

Am einfachsten fädelst du jetzt nach jeder 20. Masche einen Markiere auf (Wenn du keine hast, dann mach dir einfach kleine Schlaufen aus einem andersfarbigem Faden). Dann ersparst du dir die ganze zählerrei in den weiteren Reihen.

Jetzt strickst du am Besten in jeder 2. Reihen (oder wie es im Muster vorgegeben ist) immer die beiden Maschen zusammen die vor dem Markierer liegen. Außer du hast eine recht dicke Wolle. Dann machst du das in jeder Reihe. Aber bei 100 Maschen für eine Mütze muss die Wolle schon eher dünn sein.

was ist gemeint mit " die Mütze wird offen gestrickt"?

Hallo (: hab mir gestern bei Aldi so ein Set geholt, mit dem man eine Mütze stricken kann, jedoch verstehe ich die Anleitung nicht richtig :/ hier steht die Mütze wird offen in Hin- und Rückrunde gestrickt, hab aber eine Rundstricknadel dazu bekommen, wird das dann trotzdem nicht zur Runde geschlossen? und wie wird die Mütze am Ende zusammen gemacht? :/

...zur Frage

Frage zum Stricken in 2 Farben

Hallöchen liebe Handarbeiter :)

Ich möchte eine Mütze stricken die ich gern wie folgt machen würde:

3 Maschen schwarz links gestrickt, 2 Maschen blau rechts gestrickt.

Jetzt meine Frage: wie mache ich das am besten? Ich möchte nicht jedes mal die Wolle verknoten müssen ^^

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Probleme mit der Strickschrift?

Hallo,  ich bin Anfänger, was Strickschriften angeht. Ich möchte mir eine Jacke im Ajourmuster stricken. Die Strickschrift sagt, dass die Maschenzahl durch 14 teilbar sein muss plus 1 Masche plus 2 Randmaschen (vor dem Mustersatz 7 Maschen, 14 Maschen im Mustersatz, 8 Maschen nach dem Mustersatz plus 2 Randmaschen). Für das Rückteil habe ich z. B. 115 Maschen aufgenommen.

Für die Taillierung soll nun ab Anschlag beidseitig in jeder 10. Reihe je 1 Masche abgekettet werden. Wie ich abkette, weiß ich. Ich habe dann ja nur noch 113 Maschen. Wenn ich nun am Reihenanfang eine Masche abkette, stricke die Randmasche, vor dem Mustersatz 7 Maschen und dann den Mustersatz ist das Muster versetzt, da die Maschenanzahl ja nicht mehr durch 14 teilbar ist. Für die 8 Maschen lt. Strickschrift nach dem Mustersatz fehlen Maschen.

Was muss ich tun? Kann mir da jemand helfen? Danke

...zur Frage

Stricken

Was bedeutet im Strickmuster Bezeichnung "keine Masche"? Wird die Masche nicht gestrickt, wie geht es?

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Ich möchte eine Mütze Stricken

Ich möchte eine Mütze Stricken und weiß nicht wie viele Maschen ich machen soll Habe meinen Kopf gemessen und der beträgt 56Cm. Wie kann ich ausrechnen wie viele Maschen ich brauche, damit es passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?