strickanleitung: rund oder/und h+r Reihen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bis zur ragglanschrägung wird in runden gestrickt.

es wird die erste masche markiert und die "mittlere". die erste masche befindet sich dann genau auf der linken seite und die "mittlere" genau auf der rechten seite.

sie haben einfach R für runde geschrieben.

was mir merkwürdig vorkommt, ist die riesige maschenzahl, die nach dem bündchen abgenommen wird.

und ganz nebenbei: es ist viel einfacher, einen ragglanpullover von oben nach unten zu stricken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahha1960
15.06.2016, 09:02

Sehr merkwürdig, normalerweise werden die Maschen nach dem Bündchen zugenommen . 

Ich denke Hin- und R-Reihen sind nur wegen Muster oben so genannt. Es wird alles rund gestrickt bis zum Ausschnitt. Und du hast absolut Recht, von oben ist viel einfacher.

1

Was genau möchtest du denn stricken? Hört sich für mich nach Socken an? Da wird erst in Runden gestrickt und für die Ferse über die Hälfte der Maschen in Reihen, später wird dann wieder zur Runde geschlossen. Was steht denn ganz genau in der Anleitung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sokhnamaggi
14.06.2016, 16:20

Danke erstmal. Soll ein Pulli werden u ich kapier es einfach nicht. Guck mal Drops> Garnstudio.com> Celtic ballads. 

0

Was möchtest Du wissen?