Strickanleitung für taillierten Pullunder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von Büchern in Bibliotheken übers Handarbeiten.Ich habe früher sehr viel gestrickt und die einfachste Version ist wenn du gerade Teile strickst ohne große Ab und Zunahmen. Gestreift oder zwischendurch mal effektgarn, kann ganz hübsch sein. Abnehmen kann man in der Taillie indem man Maschen zusammenstrickt. Zunahmen durch Aufnehmen von Maschen.. Ansonsten hatte ich schon Bücher auch mit Schnittmustern, nach denen man stricken konnte. Am bester wäre es du frägst jemanden in deiner Verwandtschaft ältere Tante, Mutter etc. die können das oft ganz gut. Ich habe es wie gesagt früher auch gemacht. Aber ohne ist es nie und daß es gut passt, da gehört schon was dazu. Viel Spaß und gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinetree
09.10.2011, 09:29

Hallo Elli und vielen Dank! Ja, ein gerades Teil wäre sicher einfacher - aber ich will es auch wirklich anziehen können und da ich sehr klein und zierlich bin, trage ich nur taillierte Sachen. Mit einer genauen Anleitung würde ich es denke ich hinbekommen. Muss ja nicht maßgeschneidert sein (sind gekaufte Pullis ja auch nicht). In der Bücherei hier werde ich mal schauen! Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es dort sowas geben könnte! Von älteren Verwandten lebe ich aus beruflichen Gründen mehrere hundert km entfernt und die haben kein Internet lach.

0

viele Fragen beantwortet findest du auch bei www.nadelspiel.com, sogar teilweise mit Videoanleitung, kann sehr hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei Google,dort gibt es sehr viele Anleitungen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?