strich über "n" oder "u"?

4 Antworten

Über das "u". Man muss sich dann nur angewöhnen, zwei deutliche Punkte über das "ü" zu machen, damit es da nicht zu Verwechslungen kommt.

Wird der Strich nicht bei u und ü gemacht? Also bei u der Strich drüber und bei ü die Punkte halt. Dass das bei n und u auch gemacht wird wusste ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er bei u gemacht wird.

In Bar auf kaputten Stuhl gesetzt?

Hallo undzwar war ich (w/17) vor 2 monaten mit freunden in einer bar. Als mein Freund und ich uns zu unseren Freunden setzen shnappte ich mir einen Stuhl zog ihn an den Tisch und setzte mich. Der Sitzboden des Stuhles war nicht feste und kippte nach unten. Ich sackte in den Stuhl ein schlug mir mein Knie gegen den Kopf und ein Stück des Stuhles schnitt in meinen Rücken. Das Personal entschuldigte sich nicht und nahm nur den kaputten Stuhl weg. Es war ein rote Strich aber es sag nicht so aus als gäbe es eine Narbe. Nun ja jetzt habe ich am Rücken wo der BH beginnt bis zur Hose eine ca 25-30 cm lange Narbe.

Nun weis ich nicht ob es noch etwas brungt davir zu gehen und wenn ja wie ich das mache. Ich freue mich auf hilfreiche antworten

...zur Frage

Alte Dokumente (Kurrentschrift) - Zahl'?

Weiß jemand was es bedeutet, wenn bei dokumenten in kurrentschrift hinter den zahlen ein apostroph ist, oder halt so ein strich. Warscheinlich handelt es sich um eine längeneinheit aber welche ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wo sind auf der Tastatur die Anführungszeichen (die einfachen, also die anderen, da wo jeweil nur ein Strich ist?

Ja, also ich meine nicht die normalen Anführungszeichen, sondern, wenn jemand etwas sagt und in seinem Satz noch etwas zitiert, dann braucht man ja in seinem Satz noch einmal Anführungszeichen, aber halt nicht mir zwei Strichen " sondern einem. Ich meine, ich finde auf der Tastatur mehrere solche Zeichen ' aber ich habe nicht das Gefühl, dass da das richtige dabei ist. Oder verstehe ich da etwas falsch? Was benutzt ihr denn, wenn ihr in einem Satz (der in Anführungszeichen steht) noch etwas zitiert?

...zur Frage

IHab ich die Kommas alle richtig gesetzt oder nicht?

Wenn ich ein paar Kommas vergessen habe oder sie falsch gesetzt habe, sagt bitte bescheid bzw. Schreibts hier in die Kommentare. Danke im Vorraus

•Jan versprach, seiner Freundin bald zu schreiben. •Laura hofft zusammen mit den anderen Kindern, einen Ausflug machen zu können. •Die Klasse fasste den Entschluss, im Jahr 2013, am Schüleraustausch teilzunehmen. •Es gelang dem Kommissar nicht, über den aktuellen Fall zu plaudern. •Ich riet ihm, die Wahrheit zu sagen. •Die Frau bat mich, sofort anzurufen. •Caesar kam, sah und siegte •Sie liest gerne Bücher von Tolkien, Rowling, Steinhöfel und Kästner. •Sie kaufen vier Äpfel, ein Päckchen Butter, drei Eier, zwei Bananen, drei Flaschen Milch und einen Kasten Wasser. •Der Hausmeister ärgert sich über den Müll, die Schmierereien und die eingeworfene Fensterscheibe. •Ob stürmisch oder windstill, warm oder kalt, bei Regen oder Sonne - wir genießen immer unseren Urlaub am Meer. •Obwohl Felix im letzten Jahr bereits in München war, obwohl Jana dort arbeitet und obwohl wir diese Stadt schon immer wollten, konnten wir bis heute keinen gemeinsamen Ausflug organisieren. •Vor einer Klassenarbeit, sollte man üben und nochmals üben. •Sie verreist immer mit der Bahn, weil sie keine Staus mag, entspannt reisen will und die Umwelt schonen möchte. •Mit den Buchstaben a,b,c, beginnt das Alphabet. •Punkt, Punkt, Komma, Strich- fertig ist das Mondgesicht!

...zur Frage

Vergißmeinnicht pikieren

Hallo Blumenfreunde,

ich habe 2 Tütchen Vergißmeinnicht ausgesäht. Auf meinem Fensterbrett sind die Samen gut aufgegangen. Inzwischen sind die kleinen Pflänzchen ca. 5mm hoch und stehen natürlich viel zu eng in den beiden Pflanzschalen. Ich muss demnächst mit dem Pikieren beginnen. Ich hatte gedacht, ich könnte sie gleich in die Gartenerde setzen. Hab mich aber eines Besseren belehren lassen. Also umplanen. Ich brauche jede Menge Blumentöpfe...

Meine Fragen an euch: wieviel Abstand brauch sie voneinander ? Ab wann dürfen sie in den Garten? - Stimmt September? - Das ist sicher von der Größe der Pflanzen abhängig. Stimmen 10 cm?

Grüße Topina

...zur Frage

Gegen oder mit dem Strich bei einer Intimrasur?

Wie macht ihr es? Wenn ich es mit dem Strich mache, bleiben ganz viele Stoppeln aber sobald ich gegen den Strich mache reizt meine Haut extrem und bekommt viele Pickelchen. Auch wenn ich es gegen dem Strich mache bleiben sichtbare Stoppeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?