strfbar tickets bei ebay zu verkaufen?

7 Antworten

Die Abgabe von Freikarten ist in der Regel an Bedingungen geknuepft (nicht uebertragbar). Ein Weiterverkauf mit dem Zweck der Gewinnerzielung wird da normalerweise vom Veranstalter untersagt. Einfach mal in die AGB schauen. Bei Verstoß gegen die AGB kann der Veranstalter denjenigen haftbar machen. Sanktionen kann man da ebenfalls den AGB entnehmen.

ich meine,das es nicht strafbar ist,denn was du damit machst ist ja deine sache und ob der verkäufer was dafür bezahlt hat oder nicht ist ja auch nicht relevant,denn wie du an sowas kommst ist deine sache,solange du sie nicht illegal beschafft hast(was du ja nicht gemacht hast),kannst du sowas auch verkaufen. das ist als ob du einen fußball geschenkt kriegst zum geburtstag,er gefällt dir nicht und du verkaufst ihn...das ist auch nicht illegal :) p.s. ..du weißt ja auch nicht ob die anderen bei ebay was dafür bezahlt haben,die das da anbieten :)

Unsinn - s. o. :-)

0

Wenn du einen DVD Player geschenkt bekommst und ihn dann verkaufst, weil du ihn nicht brauchst, ist das dann strafbar???

Wenn jemand dahin will wird er oder sie wissen, dass die Tickets kostenlos waren, wenn derjenige denoch bereit ist etwas dafür zu zahlen, dann ist doch alles gut?

Dann müsste es auch strafbar sein, wenn die leute bei ebay 20 euro für etwas mehr zahlen als es im Geschäft kosten würde... aber dummheit ist kein Vergehen, zumindest leider keins, was vom Gesetzt bestraft wird ;) Der Verkäufer kann sich freuen ;)

Unsinn. Freikarten sind eben unverkäuflich und der Veranstalter verbietet ausdrücklich den Weiterverkauf. Das ist strafbar und bekanntermaßen hat der SC Willingen als Veranstelter des letzen Ski-Cup hier dutzende Strafbefehle ähnlicher Schlauberger wirksam vollstrecken lassen :-O

G imager761

0

Ebay Online Spiele-Account verkaufen/kaufen?

Hallo Community, habe mal eine Frage und zwar verkauft jemand bei Ebay sein Online Spiele-Account. Ich wollte nun Fragen ob der Verkäufer eigentlich einen Verkäuferschutz hat und falls ich den Account per Überweisung bezahle kann der Verkäufer dann noch sagen das ich nicht bezahlt habe usw?

Vielen Dank im Voraus

MfG Ashima

...zur Frage

Mache ich mich strafbar, wenn ich ein Ticket auf eBay inseriere und die Bieter selbst deutlich über den aufgedruckten Ticketpreis bieten?

Ich habe zwei Tickets für eine Veranstaltung über und möchte diese bei eBay verkaufen. Ich möchte sie für einen Startpreis von 1€ inserieren. Kann ich dafür belangt werden, wenn die Bieter selbst mehr bieten als die Karte wert ist? Wenn die Karte zum Beispiel 30€ gekostet hat und bei eBay der Höchstbietende 100€ geboten hat.

...zur Frage

Man darf Konzerttickets ja nicht teurer weiterverkaufen, als sie gekostet haben, aber was wenn...

...man Tickets auf Ebay versteigert und sie, weil das Konzert ausverkauft sind, viel höher geboten werden? Macht man sich dann strafbar?

...zur Frage

Probleme mit Kauf eines Artikels auf ebay, was soll ich jetzt machen, ich habe schon bezahlt?

Ich habe bei eBay ein Artikel gekauft,nur dachte ich die Farbe wäre Schwarz aber sie ist dunkelblau, Und ich habe schon bezahlt,der Verkäufer ist eher ein Unternehmer der viele markensachen bei eBay verkauft,nur was soll ich jetzt machen ich habe schon bezahlt????

Der Verkäufer antwortet auch nicht mehr...

...zur Frage

Gamescom Tickets auf ebay kaufen Ist das illegal strafbar?

...zur Frage

Verkauf von Tickets bei eBay, gekauft aber nicht bezahlt wer bleibt auf den Kosten?

Ich habe ein Ticket für ein Festival auf eBay verkauft. Der Kunde hat das ticket aber nicht bezahlt und das Festival ist in 14 Tagen! Was passiert wenn er nicht bezahlt und das Ticket abläuft ? Wer kümmert sich drum das das Ticket bezahlt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?