strfbar tickets bei ebay zu verkaufen?

7 Antworten

Die Abgabe von Freikarten ist in der Regel an Bedingungen geknuepft (nicht uebertragbar). Ein Weiterverkauf mit dem Zweck der Gewinnerzielung wird da normalerweise vom Veranstalter untersagt. Einfach mal in die AGB schauen. Bei Verstoß gegen die AGB kann der Veranstalter denjenigen haftbar machen. Sanktionen kann man da ebenfalls den AGB entnehmen.

ich meine,das es nicht strafbar ist,denn was du damit machst ist ja deine sache und ob der verkäufer was dafür bezahlt hat oder nicht ist ja auch nicht relevant,denn wie du an sowas kommst ist deine sache,solange du sie nicht illegal beschafft hast(was du ja nicht gemacht hast),kannst du sowas auch verkaufen. das ist als ob du einen fußball geschenkt kriegst zum geburtstag,er gefällt dir nicht und du verkaufst ihn...das ist auch nicht illegal :) p.s. ..du weißt ja auch nicht ob die anderen bei ebay was dafür bezahlt haben,die das da anbieten :)

Unsinn - s. o. :-)

0

Freikarte heißen so, weil sie eben unverkäuflich sind.

Ersteigert der Ausgeber deine Karte (der so etwas nun leicht findet) oder schwärzt dich ein abgezogener Käufer dort an, hast du ein fettes Problem mit dem Veranstalter, nicht ebay.

G imager761

Was möchtest Du wissen?