Streuselkuchen ein Jahr eingefroren?

8 Antworten

Kannste einfach probieren. Er müsste noch in Ordnung sein. Wenn er noch gut aussieht und nicht übel riecht, hau rein!

Probiers.

Ich hatte letztens Rouladen aus dem Jahr 2016, die waren noch prima.

Was meinst Du warum man auch zb gefrorene Kuchen kaufen kann das ganze Jahr?Weil sie gefroren waren also klar geht;-)

Aufbewahrung von Quark-Packung im Kühlschrank - wie gehts besser?

Wenn wir Quark - in den normalen Plastikschälchen mit Aludeckel - kaufen, essen wir oft nur 2-3 Löffel davon und der Rest steht ein paar Tage im Kühlschrank. In den normalen Packungen sieht das dann immer schnell unangenehm aus: der Quark trocknet ein, wird gelblich - der Alu-Deckel schliesst ja nicht mehr. Es ist kein Schimmel - das ist noch perfekt essbar... sieht aber eben nicht gut aus..

Gibt es dafür was besseres? Spezielle Quark-Dosen? Spezielle Deckel für die Quark-Packung-Größe?

...zur Frage

Was ist praktischer: Gefrierschrank oder Gefriertruhe?

...zur Frage

Lammhack eingefroren:

Moin Leute, ich habe vor einem Jahr 1 kg Lammhack gekauft und würde gerne wissen, wie lange das im Eisschrank (-18°C) haltbar ist. Von außen sieht es auf jeden Fall noch normal aus... Vielen Dank und frohe Weihnachten

...zur Frage

Eierlikörtorte backen, Alternative zur sahnigen Füllung? Backfreunde gefragt!

Hallo liebe Backfreunde,

zum Ostersonntag möchte ich meine Familie mit einer Ostertorte überraschen und habe meinen Favoriten online gefunden:

http://m.brigitte.de/rezepte/rezepte/eierlikoer-torte (Eine Torte mit Möhren-Mandel-Teig, Kirsch-Sahne-Quark Füllung und Eierlikörguss )

Eigentlich passt bei dieser Torte alles perfekt um die Wünsche der kompletten Familie abzudecken, das einzige Problem ist die viele Sahne in der Füllung, die bei uns keiner mag.

Hat irgendjemand eine Idee durch was ich die Füllung ersetzen könnte um die Masse an Sahne zu umgehen? Buttercreme ist mir zu schwer und bei einer reinen Quarkcreme bin ich mir nicht sicher. Habt ihr Vorschläge und könnt mir den Osterkaffee retten?

Vielen Dank für kreative Antworten, Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kann ich Grillfleisch vom letzten Jahr immernoch essen?

Ich habe in meiner gefriertruhe noch verpacktes grillfleisch aus dem supermarkt vom letzten jahr gefunden. laut verpackung müsste alles im dezember abgelaufen sein aber es war alles ununterbrochen eingefroren kann ich es noch grillen ?:D

es handelt sich um spear rips, Bruzzler, und Grillfakeln :D

...zur Frage

Tzatziki einfrieren?

Hat jemand schon mal Tzatziki eingefroren? Wenn ja, wie schmeckt der nach dem Auftauen, ist er verwässert oder der Quark krümelig? Ich habe nämlich eine Riesenmenge vom Wochenende übrig und möchte ihn nicht so gerne wegschmeißen oder eine Woche lang essen. Vielen Dank vorab für Eure Tipps!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?