Streusalz auf Bodenfliesen entfernen

2 Antworten

Das Salz könnte die Oberflächenstruktur angegriffen haben...wisch einfach ganz normal mit warmem Wasser und dem üblichen Reinigungsmittel das Du auch sonst benutzt mehrmals, mehr kann man nicht machen...sollte das Salz noch auf den Fliesen verkrustet sein nimm eine Fensterklinge und entferne dieses vorher...

mehrmals wischen

Verfugte Bodenfliesen

Unser Badboden besteht aus verfugten Bodenfliesen. Die Fugen sind ca. 5 mm breit und an der tiefsten Stelle 1,5 mm tief. Wenn nun beim Duschen, Waschen oder Putzen Wasser auf die Fliesen gelangt, putzen wir die Fliesen trocken. Dabei wird aber nur die Oberfläche trocken. In den Fugen bleibt immer etwas Wasser stehen. Bis die dann trocken sind, nimmt das Wasser Staub, Flusen und andere Verunreinigungen auf. Mit der Zeit bildet sich eine fast schwarze Schicht von Dreck, die wir wenn nötig einweichen und mit einer harten Bürste entfernen. Besser wäre deshalb, wenn man beim Trocknen der Fliesen gleich die Fugen auch trocknen könnte. Aber wie? Natürlich könnte man auf die Knie gehen und die Fugen mit einem trockenen Tuch trocknen. Ich suche aber einfachere Methoden. Wer kennt welche?

...zur Frage

Was kann ich (Junge, 16 Jahre) gegen Pickel machen?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt (Junge) und kriege andauernd Pickel und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Manchmal habe ich auch grössere Pickel die man nicht ausdrucken kann (erst nach ein paar Tagen) Gibt es da spezielle Mittel die dagegen helfen oder kann ich etwas dagegen tun mit Haushaltsmitteln?

...zur Frage

Wie kann man Narben am besten und schnell behandeln?

Ich hab leider zur Zeit ziemlich viele Narben, durchs Rasieren, Unfälle, Akne,... Nichtmal von unbedingt tiefen Wunden/ große Narben, aber auf meiner Haut ziemlich gut sichtbar durch dunkle Verfärbungen. Ich hab schon verschiedene Narben-Cremes ausprobiert, aber keine hat so wirklich geholfen. Hat jemand Erfahrung mit sowas und Tipps und Tricks was man da machen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Farbe und Fugmörteleste von Fliesen entfernen

In meiner neuen Wohnung haben die Badezimmer-Bodenfliesen leider eine schlechte Pflege erlebt. Es sind gleich 3 Arten von unerwünschten Materialien auf ihnen vereint: Wasserfeste Wandfarbe, Fugmörtelreste und Kalk vom Duschwasser. Die Fliesen selber haben keine spiegelglatte Oberfläche, sondern sind gewellt. Die Fugenfarbe lässt natürlich auch zu Wümnschen übrig, aber das ist noch ein anderes Thema...

...zur Frage

Was machen bei Fruchtfliegenplage?

Unsere ganze Wohnung ist voll mit Fruchtfliegen, jedes Jahr. Auch wenn nichts rumliegt o.ä - diese Viecher sind überall. Gibt es Haushaltsmittel die gegen diese lästigen Tiere helfen?

...zur Frage

Bodenfliesen beim entfernen an einer bestimmten Stelle abschneiden?

Wir möchten bei uns zu Hause die Bodenfliesen entfernen, allerdings nicht in allen Zimmern. Ich würde gerne diese Fliesen bis zu einer Tür nur haben, so dass, wenn man die Tür geschlossen hat nicht die alten Fliesen sieht. Das Problem ist nun, dass die Fliesen an der Stelle keine Fuge haben, man müsste die Fliese somit halbieren. Gibt es Möglichkeiten das zu tun oder muss immer eine Fliese komplett entfernt werden? Habe dazu leider nirgends was gefunden, deswegen wende ich mich an die gutefrage-Community :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?