Streunt ein kastrierter Kater?

6 Antworten

Hallo, kann das nicht bestätigen das die Gefahr des Überfahrens in der Nacht größer sein soll als am Tage, in der Nacht sind viel weniger Autos unterwegs.

Zudem sollte man sich überlegen sein Tier in der Nähe von viel befahrenen Strassen, als Freigänger, ziehen zu lassen.

Die Katzen lieben die Dunkelheit der Nacht und treffen sich zum Spielen, Toben und Raufen, es ist also viel ungefährlicher Sie in der Nacht raus zu lassen. lg

Das kann man so nicht pauschalisieren. Kastriert streunern sie aber meist weniger.

Was aber wichtig ist: geht er raus, liegt es in eurer Verantwortung, dass er kastriert ist.

In manchen Regionen gilt schon eine Kastrationspflicht und das  ist auch wichtig, dass wir nicht noch mehr sich wild vermehrende wilde Katzen in den Regionen bekommen.

Das wird schwierig, da er nun an seine Freiheit gewöhnt ist.

Und ja, auch kastrierte Kater streunen.

Meine Tochter hatte einen. Aber den hat sie nur tagsüber rausgelassen. Weil nachts die Gefahr des Überfahrens größer war. Abends kam er treu und brav nach Hause. Und blieb auch bis morgens drin.

Katzen und Salzstreuen?

Gerade ist unser Kater reingekommen. Ich hab ihm die Pfoten abgewischt mit einem alten Handtuch. Weil draußen wegen des Eises ja überall Salz gestreut wurde.

Ist das jetzt übertrieben? Schadet es den Katzen, wenn sie ihre salzigen Pfoten lecken? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Katzen ein wenig popcorn gegessen haben?

Hallo, mein Kater hat heute abend, ausversehn ein bisschen popcorn gegessen.. Und ich wüsste gerne ob ihm das jetzt schadet?

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Kater überfahren wie anderen Katzen beibringen

Also mein Kater wurde überfahren und ich weiß nicht wie ich es der anderen Katze beibringen soll. Sie sind geschwister und sie sucht ihn die ganze zeit. Ihr die Leiche des Katers würd ich nur ungern zeigen da er schon begraben wurde. Da derne Mutter nicht bei uns ist habe ich keine Ahnung was ich tuen soll.

...zur Frage

Unser kastrierter Kater ist über 2 Tage weg!

Hallo, Unser Kastrierter Kater ist schon 2 Tage (morgen früh 3) weg :( Er kommt eigentlich immer Abends oder nachts durchs offene Fenster reingeshopst & fordert Futter & schläft dann nachts & geht morgens mit uns aus die Tür aber jetzt ist er weg:( Er war schonmal 3 Wochen weg aber da hatte unsere Nachbarin ihn bei sich eingesperrt weil sie dachte das wär ein Streuner... Aber das ist schon etwas länger her:( Gibt es die Chance das er wieder kommt ? :(

...zur Frage

Kater Frühreif? Was tun?!

Wir hatten 2 Katzen Katze( 2 1/2 Jahre) Kater(5 Monate) und dann hat meine Katze junge bekommen. Das ist mittlerweile über vier Monate her. sie hat vier Kätzchen bekommen wovon wir zwei eine Katze einen Kater behalten haben. Der Kater hat sich schon einiges von unsrem großen Kater abgeschaut und seit neuestem läuft er seiner schwester nach, beschnuppert sie und packt sie sogar am nacken und bespringt sie.Wir können ihn noch nicht kastrieren, da es noch zu früh ist. Es wäre sogar schädlich ihn so früh zu kastrieren also was tun!!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?