Streuner Hunde gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Ich sehe das allgemein kompliziert, bald ist die Ferienzeit vorbei und ab da ist es für die Hunde gesünder Abstand zum Mensch zu halten, weil die da oftmals wie Schädlinge behandelt werden. Auch wenn er dir leid tut, halte dich da lieber zurück, damit er sich nicht zu sehr an netten Mensch gewöhnt. 

Und klar so Straßenhunde können Würmer, Giardien, Flöhe, Zecken und andere Parasiten haben,auch können die mal krank sein. Aber nicht alles ist zwangsläufig für den Mensch gefährlich. Hände ordentlich waschen nach den streicheln und das Ding ist durch ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann schon sein dass er Krankheiten hat, einige sind auch auf den Menschen übertragbar(http://www.planethund.com/hundegesundheit/zooanthroponose-uebertragbare-krankheiten-hund-menschen-2008.html). Du solltest ihn dir genau ansehen, hat er Schaum vor dem Mund, kratzt er sich dauerhaft, hat er Schwarze Insekten in den Ohren, wenn das zutrifft solltest du lieber Abstand halten. Auf Jedenfall solltest du dich nicht abschlecke lassen oder mit Blut und Urin in Kontakt kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Streunerhunden gemacht, eher im Gegenteil. Aber ja, man sollte sehr vorsichtig sein und definitiv nie einfach so irgendeinen Hund streicheln. Also sei achtsam und lass den Hund einfach in Ruhe, wenn du nicht so genau weißt, ob er nicht vielleicht doch mal zuschnappen könnte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es sein, dass die Hunde Krankheiten haben. Was macht er denn für ein äußerliches Erscheinungsbild, mach dir keinen Kopf.. Wegen so einem oft zu unrecht verbreitetem Mist wie von dieser Oma kriegen die Hunde keine Aufmerksamkeit, was für die ein Highlight ist ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann , und wird wahrscheinlich, Flöhe und Zecken haben. Ich fasse keine Streuner in Griechenland an.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?