Streunende Katze um die ich mich schon lange kümmere aufnehmen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie nicht mitnehmen weil

1. weiß ich nicht ob man der Katze zutrauen kann in einen Kasten zu steigen

2. Es ist eine ganz neue Umgebung für die Katze und sie kann sich nicht wie vorher an den alten Häusern orientieren

3. Eine Streunerkatze kann man nicht einfach zu einer Hauskatze machen sie würde den ganzen Tag zuhause durch drehen  

ABER: Wenn sie wirklich so bedroht in ihrer Umgebung lebt , dann kannst du versuchen sie mitzunehmen , ansonsten Tierarzt und Tierheim informieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:51

Endlich mal ein Kommentar von jemandem der nicht nur Rummeckern und Schuldzuweisungen verteilen kann. 

Danke dir für deine Ratschläge. Ich habe bereits als sie zum ersten Mal bei mir ankam mit einem Tierarzt gesprochen und der meinte damals das sie dort bleiben kann wenn es sicher für sie ist und sie genug Nahrung hat. Allerdings hat die Situation sich jetzt geändert daher sollte ich wohl wieder ein Gespräch mit einem Tierarzt suchen.

Ich würde sie wirklich nur ungern ins Tierheim bringen weil sie dort ja genau so eingesperrt wäre wie wenn ich sie mit mir mitnehmen würde, daher werde ich im Tierheim erst einmal nach Rat fragen und wenn es gar nicht geht ein paar bekannte fragen ob sie sich um sie kümmern könnten.

0

Du "kümmerst" dich um eine streunende Katze und lässt es zu, dass sie immer und immer wieder wirft? Das verstehst du unter kümmern? Facepalm.

Mit einem Funken Verstand im Gehirn hättest du sofort den Tierschutz oder die Katzenhilfe gerufen, die das Tier eingefangen hätte, kastriert hätte und einem guten Zuhause zugeführt hätte. Aber alles hast du unterlassen. Du nimmst es statt dessen in Kauf, dass die Katze weiterhin Kitten in die Welt setzt, die dann elendig krepieren.

Du bist alles, nur kein "Kümmerer". Solche dummen Menschen kann man nur verachten.

Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:16

Als ich die Katze vor 3 Jahren gefunden habe war ich 13, aber ist schon gut mit 13 habe ich bestimmt die Möglichkeiten mich um eine Katze zu kümmern, bersonders weil meine restliche Familie Katzen hasst. Ich habe deshalb mit meiner Nachbarin zusammen die Katze gepflegt und sie wollte sie eigentlich Kastrieren lassen, dass sie wieder trächtig ist ist außerdem nur ein Verdacht.

Und meine Nachbarin wollte die Streunerin selber auch nicht aufnehmen da sie selber schon zu viele Katzen hat. Das erste Kätzchen ist im übrigen bereits kurz nach der Geburt gestorben und das zweite wurde von der Mutter weggeschleppt und ist erst 2 Tage später wieder aufgetaucht und hat die Nacht danach nicht überlebt, wegen der Erschöpfung und der Kälte.

0
Kommentar von Madmullet
13.08.2016, 19:23

Dein Ton ist hier wirklich nicht angebracht. Im Grundsatz gebe ich dir aber recht!
Versuche die Katze einzufangen und lass sie sterilisieren.
Wenn du dir das nicht zutraust, rufe den Katzenschutzbund.
Du solltest die Katze niemals einsperren, auch nicht in eine große Wohnung oder Haus. Sie gehört nach draußen und sterilisiert.
Viel Glück!

2
Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:34

Ja genau wegen mir sind die Kitten gestorben. Natüüürlich, weil ich auch etwas dafür kann das sie bereits trächtig hier angekommen ist. Außerdem habe ich mich an einen Erwachsenen gewendet wie ich bereits oben erwähnt habe. Und meine Nachbarin hat gesagt das sie sie sterilisieren lassen hat, daher habe ich mir darum auch keine Sorgen gemacht. Was kann ich dafür das meine Nachbarin das nicht getan hat? 

Außerdem geht es der Katze hier gut, denn auch wenn meine Nachbarin sie scheinbar nicht sterilisiert hat, hat sie sie trotzdem impfen lassen gegen verschiedene Krankheiten. 

Es ist einfach unverschämt von dir das du denkst du könntest so über mich reden. Ich kenne mich im Übrigen sehr wohl mit Katzen aus, weil ich die meiste Zeit bei meiner Nachbarin und ihren Katzen war und sie mir sehr viel beigebracht hat.

Du findest also es wäre ok sie aus ihrer Umgebung zu reißen und in ein Tierheim zu stecken, obwohl sie mit anderen Katzen nicht klar kommt und anderen Menschen nicht vertraut?

Zu deiner Information ich habe sehr wohl mit einem Tierarzt gesprochen und der hat mir damals gesagt das es ok wäre die Katze in Ihrer Umgebung zu behalten solange sie sicher ist und genug Nahrung zur Verfügung steht.

1
Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:44

Falsch. Ich weis das ich sie sterilisieren lassen sollte, allerdings fehlt mir dazu einfach das Geld. Woher soll ich das auch nehmen? Ich fange erst im September mit meiner Ausbildung an und meine Eltern werden diese Kosten ganz bestimmt nicht übernehmen. Genau deshalb habe ich ja meine Nachbarin gebeten das zu tun und sie wollte es auch machen, aber hat es scheinbar nicht. Was ich ja nicht wissen kann wenn sie es mir nicht sagt.

0

Im Haus wird sie nur gequält, das hat wenig Sinn!! Schalt doch mal das Tierheim ein und schilder denen das Problem!

Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:12

Naja das Problem ist das sie nur zu mir so zutraulich ist und anderen Menschen noch nicht wirklich vertraut. Und wenn ich das Tierheim einschalte wird sie doch auch bloß eingefangen und eingesperrt und dann ist sie bei vollkommen fremden Menschen.

Und was soll das heißen mit dem bloß gequält werden? Natürlich wird sie das rausgehen vermissen, aber gequält wird sie bei mir mit Sicherheit nicht.

1
Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:40

Entschuldigung? Sie muss bei mir überhaupt keine weiteren Kitten bekommen. Ich habe meine Nachbarin gebeten sie sterilisieren zu lassen nachdem ihr erster Wurf alt genug war um feste Nahrung zu bekommen und sie hat gesagt das sie das machen wird. Und da sie eine erwachsene ist und ich damals 13 war habe ich ihr vertraut und mir um weiteren Nachwuchs keine Sorgen gemacht. Selbst wenn sie jetzt trächtig wäre dann würde ich, nachdem sie ihre Kitten bekommen hat und sie alt genug für feste Nahrung sind, sie selber sterilisieren lassen. Oder wollt ihr das ich sie jetzt sterilisiere und die Kitten sterben?

Diese Nachbarin hat sie übrigens gegen fast alles impfen lassen und hat das damals für mich übernommen, da meine Eltern das nicht machen wollten, weil sie Katzen hassen. 

0
Kommentar von Lizychaaan
13.08.2016, 19:44

Das war nicht an dich gerichtet sondern an die anderen Kommentar Verfasser wie z.B blacklist oder Negreira

0

Was möchtest Du wissen?