"Streuende" Warzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen basieren auf Viren, die sich durch das Blut verbreiten können. Die Antwort auf Deine Frage lautet also "Ja, sehr wahrscheinlich". Zudem ist "abschneiden" eine bedenkliche Selbstmedikation, die ich allerdings auch schon selbst durchgeführt habe. Kommt auf die medizinische Vorkenntnis und die Sorgfalt sowie auf jede einzelne, spezielle Warze an. Jegliches verwendetes Instrument solltest Du vorher und nachher gründlich sterilisieren. Es ist ein nicht unerhebliches Risiko mit einer solchen Selbstbehandlung verbunden, so dass Du im Zweifel lieber einen Facharzt damit betrauen solltest. Meine Erfahrungen mit Warzen sind die, dass Vereisen NOCH NIE funktioniert hat, bei einem Kleinkind sogenannte Stielwarzen im Lauf der Zeit von selbst verschwunden sind und einige Warzen an der Hand durch regelmäßiges Betupfen mit Rizinusöl ebenso verschwunden sind. Es gibt da scheinbar sehr viele Individualitäten. Manche Menschen praktizieren erfolgreich die Urintherapie. Ein Mittel für jeden und jede Warze gibt es wohl nicht. Bevor Du Dich aber verletzt, geh lieber zum Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung!

um die warze brauchst dir keine gedanken machen, wenn sich die wunde dann so richtig infiziert hat, wird die warze dein kleinstes problem sein.

für soetwas gibt es ärzte. schnibbel bloß nicht an dir selber rum.

Warze einfach abschneiden

Kann man Warzen einfach abschneiden und die Blutung mit nem Alaunstift löschen?

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Warzen am Fuß?

Hallo, ich weiß die Frage wurde schon öfter gestellt und ich habe mich auch schon belesen darüber aber nun weiß ich einfach nicht was wirklich gegen Warzen am Fuß hilft. Ich möchte auf jeden Fall einen Besuch beim Arzt vermeiden und es mit irgendwelchen anderen Mitteln machen. Können auch gerne einfache Hausmittel sein, Hauptsache es hilft. Was könnt ihr mir gegen Warzen empfehlen? Danke im voraus LG

...zur Frage

Warze blutet, schlimm?

Hab grade meine warze behandelt und jetzt blutet sie. Hab gehört, dass neue Warzen entstehen können wenn das Blut auf eine andere Stelle kommt. Bevor ich bemerkt hab, dass sie blutet, hab ich mein Gesicht angefasst.

Bekomm ich jetzt Warzen im Gesicht?

...zur Frage

Warzen Problemm (BLUT BLASE)

Also Ich war gestern Hautartzt wegen meine Warze am Finger. Die Haben ein EisSprüh Mittel auf meine Warze gesprüht (aua). Dann war dort eine Blase die habe ich mehrmals zerplatzt Heute morgen hab ich wieder die flüssigkeit rausgeholt und auf einmal kam da Blut raus und die blase war So Lila

...zur Frage

Wie schütze ich die Haut um die Warze?

Ich habe kürzlich eine Tinktur vom Hautarzt bekommen, gegen meine Warzen an den Fußsohlen. Mir wurde gesagt ich solle die Haut um die Warzen herum mit Zinksalbe/Bepanthen abdecken (zum Schutz). Soll ich dabei die Warze auch miteinschmieren? Weil ich komme schlecht an den Bereich um die Warze dran, ohne die warze selbst auch zu treffen... und sollte ich die Zinksalbe ganz einreiben oder nur draufdecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?