Stressfrage im Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Denke daran, es ist nur ein Mensch dir gegenüber (hoffe ich :D). Dieser ist nicht übernatürlich oder so. Also einfach ruhig bleiben ;)


Wen das gefragt wird sage ruhieg  das du damit überfordert warst das ist besser als eine lüge zu erzählen!

warst überfordert mit  der familiären Situation.

Stress zwischen Mum und Paps.

Habe ich eine fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife?

Hallo, ich habe 12 Jahre Schule absolviert, am Ende der 12ten klasse habe ich mein Abitur jedoch nicht geschafft.. Ich habe mich aber entschieden nicht das Jahr zu wiederholen, sondern ein einjähriges gelenktes Praktikum bei der Stadtverwaltung zu machen. So jetzt ist die Frage ob ich eine Fachhochschulreife oder eine Fachgebundene Hochschulreife habe! Und wie sieht es überhaupt nach dem Praktikum aus? Bekomme ich ein Gesamtzeugnis von der Verwaltung über mein Fachabi oder muss ich wieder zur Schule und es da beantragen ? Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann! Lg!!!

...zur Frage

Wo kann ich ein einjähriges Praktikum machen?

Ich gehöre zu den wenigen Menschen die das Abitur nicht haben (bin wahrscheinlich der einzige aus dem Jahrgang).mein Leben ist wahrscheinlich hiermit in Stein gemeißelt.ich habe nichts einfach nichts.nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife (bin aus nrw).ich habe kein einjähriges Praktikum gefunden.Ich habe auch Angst und weiß nicht mal ob die mich nehmen aufgrund meines Durchschnitts (3,4).Kennt ihr das bzw habt ihr sowas mal miterlebt das ein Schüler oder Schülerinnen das Abitur nicht geschafft hat und vor den Ruinen stand?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch und immer noch keine Rückmeldung?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Vorstellungsgespräch gehabt.( Am 1 August soll ich ein Jahrespraktikum machen. )Es ist gut gelaufen. Dann sagten Sie mir, die melden sich Montag...und das war dieser Montag, der jetzt schon längst vorbei ist, was heisst das jetzt...soll ich das als Absage aufnehmen?

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

Tattoo - Vorstellungsgespräch, Ausbildung (Medizinische Fachangestellte)?

Hi, ich habe einen Schriftzug (5,5cm lang, 2cm breit, schwarz-schattiert) an der Innenseite meines Handgelenks tätowiert. Leider haben/hat sich meine Vorstellungen/Zukunft von meinem Berufsleben geändert (Fachhochschulreife nicht geschafft 😢). Ich wollte eig. im Labor arbeiten, doch ab September werde ich, wenn's klappt als Medizinische Fachangestellte arbeiten.

Mir ist klar, dass ich das Tattoo erstmal bei'm Vorstellungsgespräch verdecken sollte, sollte ich auch dann aber gleich fragen, ob ich's auch in der Praxis unabgedeckt lassen darf - Ja, (wie formulieren) oder nein (wie abdecken im Sommer)? In der Berufschule wär's ja wahrscheinlich nicht so tragisch. LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?