Stressbedingtes Untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht mal eine Kur beantragen

includes1 22.10.2012, 11:30

Ja das habe ich auch schon überlegt, war als Kind auch immer mal in einer Kur... Wo oder wie mache ich das ? beim Arzt oder direkt bei der Krankenkasse ?

0

das prinzip von unter- und übergewicht ist so simpel: wenn ein mensch (und das gilt auch für vergleichbare säugetiere) regelmäßig mehr nahrung zu sich nimmt, als er aufgrund seines verbrauchs (arbeit, sport & co.) eigentlich braucht, setzt der körper die überschüssigen kalorien in fett um, mann nimmt also zu.

ist es anders herum, baut der körper alles an reserven (erst fett, dann muskelmasse) ab, bis man am ende verhungert.

wenn du also zunehmen willst und deinen energiebedarf nicht reduzieren kannst oder willst, hilft nur futtern und futtern.

ob du im "grünen" bereich bist, kannst du mit dem body-maß-index-rechner feststellen:

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp?kamp=gooadwbrandern18

Was möchtest Du wissen?