Stress,Abi,Schulden... Körper und die Psyche wehren sich:(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stress in der Familie, Fachabi an der Abendschule, Ausbildung, Schulden vom Krankenhaus, noch einen Nebenjob und eine neue Freundin.

Ich kenne deine Lage und ich selber hatte viele Probleme deswegen. Ich hatte stark gegen Depression gekämpft und hatte deswegen Motivation zu nichts mehr. Körperlich hat sich viel bei mir geändert. Ich hatte meine Ernährungsweise wieder geändert und auch 5kg zugenommen. Ich hatte kaum Sport gemacht und mich weniger meinen Hobbys zugewendet.

Wie ich das geschafft habe? Es kam dieser Moment wo mir einfiel, dass das alles, all die Dinge es nicht Wert sind, wenn es mir schlecht geht.

Ich habe mich den glücklichen Dingen zugewendet. Ich traf mich viel öfter mit meiner Freundin und auch mit meinen Kollegen. Habe mir Urlaub genommen und bin weggefahren oder hab ein ein Ticket gekauft und fuhr durch Niedersachen und dann an der Weser ein Picknick zu machen. 

Was nicht hilft ist sich zu Hause einzusperren und zu warten dass es besser wird. Oder zu hoffen, dass jemand auf weißem Ross angelaufen kommt und dich aus deiner Situation befreit. Steh auf und mach einfach was, die zufälligen oder spontanen Dinge sind die die am schönsten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh Sport machen. Das hilft bei deiner Motivation, und deinem Unwohlsein!! Ein bisschen weniger Videospiele, und gehe jeden Grund für den stress nach und nach an.

Schulden kannst du mit einem schuldnerberater oder den Eltern klären. Meistens lassen sich da sehr angenehme Deals schlagen. Google mal wen es bei dir so gibt und Ruf mal ganz ungezwungen an.

Was du auf keinen Fall machen darfst, ist den Kopf in den Sand stecken. Dadurch werden die Probleme nur schlimmer. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Techniken zum Stressabbau nutzen (Sport, Entspannungstechniken, Arbeitsplanung) und einen Weg aus den Schulden finden.

Wir wissen ja nicht, wie hoch deine Schulden sind und wer deine Gläubiger sind. Aber sprich mal mit der Schuldnerberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?