Stress wegen Schulanfang (Klassen wechsel,Schlimme Mitschüler....)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heii . Keine Angst Du Wirst Sicher Neue Freunde Finden . Die Meisten Habe Angst Du Bist Nicht Aleine Aber Wirklich Hab Keine Angst ! Ich Habe Auch Gewechselt In Eine Andere Schule Und Jetzt Habe Ich Viele Neue Freunde Und Alles Ist Gut .

Hi...ich hab jetzt auch in der 11.Klasse einen Schulwechsel gemacht. Ich habe im Grunde genau damit Probleme wovor du Angst hast. Ich werde zwar nicht geärgert, aber ich hab Probleme in die Gemeinschaft zu kommen und werde von 2 einzelnen total schickaniert. (Hihi, zum Glück weil die Mädchen aus der Klasse sich positiv zu mir geäußert haben :P ) Wenn dich jemand ärgert ignorier es einfach. Denn umso besser kannst du dich auf die Schule konzentrieren. Am Anfang ist es natürlich alles unangenehm, aber da gewöhnt man sich dran. Ich bin auch in den Pausen alleine etc. Nimm dir ein Buch mit und gut ist. Irgendwann wirst du schon Anschluss an die Leute finden. Lass der ganzen Sache einfach etwas Zeit. Wenn du tatsächlich gemobbt wirst, bist du sicher nicht der einzige, und dann hast du schonmal Leute mit denen du dich zusammen tun kannst. Warum solltest du überhaupt gemobbt werden? Mein Tipp ist, red nicht allzuviel, denn dann ist die Chance dass einem was dämliches rausrutscht umso höher. Eigentlich kommen die Leute auf einen zu! Bei mir hat es ein paar Tage gedauert bis mich mal ein Mädchen angeschrieben hat und schon hatte ich einen Ansprechpartner. Nur geh so jemandem am Anfang nicht allzu sehr auf den Sack, sonst vergrault man sie eher. Du hast auch einen Schulwechsel gemacht oder hab ich das falsch verstanden? Wenn nicht, musst du schonmal vor gar nix Angst haben, da du dann ja Leute dort kennst. Im Unterricht musst du dich ja eh mit keinem abgeben und in der Pause gehst du einfach zu deinen alten Leuten :) Hoffe ich hab dich richtig verstanden! Sonst hab ich viel unnötigen Kram geschrieben

In jeder Klasse gibt es auch immer Schüler die zu dir passen werden, das merkst du relativ schnell, und wenn du dich mit denen verstehst können dich die anderen die dich vielleicht nerven auf gut deutsch am *lecken

Was möchtest Du wissen?