stress vor der Ballettprüfung was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ballerinaengel,

sorry für die späte Antwort, aber irgendein technisches Problem hat meine fertige Antwort immer geschluckt. Nun versuche ich es noch einmal. 

Zuerst einmal, es geht nicht um Leben und Tod, es ist "nur" eine Prüfung! Ich bin überzeugt, du bist bestens vorbereitet, hast fleißig trainiert und geübt. Daher wirst du bestimmt nichts verhauen!

Mein persönlicher "Trick" war immer, mir, mir vorzustellen, es wäre keine Prüfung sondern eine Aufführung und die Prüfungskommission wäre mein Publikum. Das hat zwar die Prüfungsangst in Lampenfiebet verwandelt, was auch nicht angenehm ist, aber immerhin wusste ich da, dass es verschwinden würde,  wenn ich den ersten Schritt mache. Das hat sehr gut geholfen. Ich habe mir auch am Abend im Bett genau ausgemalt, wie alles ablaufen wird. Das hat mich sehr beruhigt und ich hatte keine bösen Träume mehr.

Bitte bereite alles, was du mitnehmen musst (Schuhe, Trikot, Strumpfhose, Haarspangen, Wasserflasche, etc.), schon am Abend vor der Prüfung vor. Hektik am Prüfungstag kann man nämlich gar nicht brauchen. 

Iss ca. 2 Std. vorher noch etwas Leichtes. Ich hab immer gerne Salat mit gebratenen  Hühnerbruststreifen gegessen. Wenn dazu keine Zeit war, war eine Banane auch richtig. Hauptsache, es stillt den Hunger und bleibt nicht im Magen liegen - aber das weißt Du ja bestimmt schon alles. 

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, wie die Prüfung ausgegangen ist. 

Ein herzliches TOI TOI TOI und liebe Grüße Lilly (Tanzistleben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ballerinaengel 27.11.2015, 15:51

Danke tausend mal für die tollen Tipps😊

Es ist echt nett von dir das du dir so viel Zeit für diese tolle Antwort genommen hast 

ich schreibe dir gerne zurück sobald ich das prüfngs Ergebnis erhalte das kann aber einige Monate dauern ☺️

Vielen Dank Telma (Ballerinaengel)

0
Tanzistleben 27.11.2015, 18:32
@Ballerinaengel

Das freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte, Telma (wow, was für ein schöner Name)! Es wäre super, wenn du mir schreiben würdest, wie es dir gegangen ist und wie das Ergebnis aussieht - egal, wie lang es dauert. Du kannst nur gerne auch per Mail schreiben: rolina72.LW@gmail.com 

Noch einmal TOI TOI TOI für morgen, ich drücke dir ganz fest die Daumen. 

Alles Liebe Lilly

0

Was möchtest Du wissen?