Stress und Magenstechen

4 Antworten

In diesem Bereich liegt das Sonnengeflecht (Nervengeflecht), welches relativ sensibel auf Stress reagiert. Kann auch sein, dass es davon ausgeht.

Ja der Magen ist der Spiegel der Seele! Deswegen wird manchen auch übel wenn sie nervös sind, viele Freunde haben auch dauerhafte Magenschmerzen, wegen Stress.

Natürlich kann das stressbedingt sein. Letztlich wäre eine Magenspiegelung sinnvoll. Evtl. hast Du eine Gastritis (=Magenschleimhautentzündung). Deren Ursache ist auch häufig Stress...

mir wurde schon ein paar mal Blut abgenommen und ich hab auch schon ein Einlauf bekommen. Ist leicht besser geworden,aber von Gastritis hat noch keiner gesprochen...Ultraschall und Röntgen wurde wie gesagt auch schon gemacht.Danke für die Antwort :)

0

Eine Gastritis sieht man auch nur in der Magenspiegelung. Hoffe, dass sich Deine Beschwerden wieder geben und Du gar keine benötigst!

0
@Medicina

Es ist auch schon besser geworden,doch liegt der Magen nicht eher unterhalb des Brustbeins ? Meine Beschwerden tauchen meist nur im unteren linken Bereich von meinem Bauch auf-dort sticht es und breitet sich etwas über den ganzen Bauch aus.

0

Der Magen liegt linksseitig unter dem Rippenbogen. Aber Schmerzen strahlen häufig aus...

0

Stechende Pickelchen am Finger

Hallo, seit ca zwei Wochen habe ich an der linken Hand am Zeigefinger stechende Pickelchen. Wenn ich darüber fasse, ist es ein stechendes unangenehmes Gefühl. Die Haut fühlt sich auch angespannt an. Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung an den Hautarzt ausgestellt, aber dort habe ich erst am 25.06. einen Termin. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Danke

...zur Frage

Herzschmerzen seit heute morgen ...

Hallo:)

Ich habe seit heute morgen so ein stechenden Schmerz auf der linken Seite des Brustkrobs. Der Schmerz ist nicht permanent da, er tritt nur auf, wenn ich seitlich liege, tief einatme oder mich aufrege. Dann kommt dieser stechende Schmerz.

Diese Schmerzen hatte ich auch so öfters gehabt, aber es hat nie über so viele Stunden angehalten.

Deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen und wollte euch fragen, ob ihr wisst, was da los sein könnte? Und ab wann haltet ihr es für nötig, zum Arzt zu gehen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Stechen beim tiefen einatmen in der linken Brust?

Wenn ich ruhig atme ist alles gut also nur kurz einatme und sofort wieder ausatme. Aber sobald ich viel Luft hole sticht es in der linken brust.kennt das jemand von euch? Hält immer so 30 Sekunden an habe das nicht oft aber trotzdem...
Lg

...zur Frage

schmerzen auf der linken seite des unterbauchs

habe seit einiger zeit schmerzen auf der linken seite des unterbauchs besonders beim ausdauersport schmerzt es sehr. außerdem ist der bauchabschnitt unterm bauchnabel (unterbauch) angespannt/hart. die schmerzen sind aushaltbar und bein anziehen klappt noch abgesehen von geringem schmerz. was kann das sein ? vielleicht der blinddarm ?

...zur Frage

Tiefer schmerz auf der linken oberkörperseite?

Als ich gerade einen lachanfall hatte bekam ich auf der linken seite einen tiefen schmerz Wenn ich einatme sticht es richtig heftig Ich kann kaum atmen

...zur Frage

Kriege durch linken Nasenloch keine Luft!

Hallo Community, Ich habe gemerkt, dass ich durch meinen linken Nasenloch keine Luft kriege.. Wenn ich einatme und ausatme und meinen Finger unter dem rechten Nasenloch lege spüre ich das ausatmen aber beim linken Nasenloch nichts.. Und ich merke auch das ich mit dem linken Nasenloch mit Abstand weniger einatme als mit dem rechten.. Was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?