Stress ohne es zu merken

4 Antworten

Also, ich knirsche schon mein Leben lang mit den Zähnen - und habe keinen chronischen Stress! Meine Schwester und meine Mutter machen es auch, deshalb vermute ich, dass es erblich ist. Weiß ich aber natürlich nicht genau! Und Magenprobleme können auch andere Ursachen haben. Kann natürlich auch sein, dass du dich unbewusst mit deiner Situation auseinandersetzt, vor allem im Schlaf (Abinoten, Studieren oder Ausbildung, eventuell von zu Hause weg gehen, die Freunde nicht mehr so oft sehen, ...)

Vielleicht hattest du keinen Stress bis zum Kieferproblem. Der Zahnarzt hat dich verunsichert (so ein Depp^^) , und darauf hin hast du dir Sorgen gemacht, und das empfand dein Körper als Stress. Da dich der Kommentar vom Zahnarzt gestresst hat hat sich der Magen gemeldet, und deine Mutter spricht dich auf Stress an. Jetzt hast du den Stress, überlegen zu müssen ob du eventuell Stress hast. Wenn du mich fragst - lass die Grübelerei und genieße die Zeit des Nichtstuns, solange du noch kannst. :)

31

sehe ich genauso

0

Gratulation zu den überstandenen Klausuren!

Vielleicht hast du den "Stress" vor dir hergeschoben, so dass er sich jetzt erst zeigt. Nimm es, wie es ist, und freue dich, dass die eine mündliche Prüfung ja locker mit links erledigt werden kann.

Ich hab viele Fehlstunden, aber bin nun krank, was soll ich tun?

Ihr denkt euch bei der Frage wahrscheinlich:,,Was für eine dämliche Frage", ja aber so geht es mir gerade :) Ich hab chronische Magenprobleme und wir waren mit der Klasse auf Klassenreise in Österreich und da hatte ich mit den Magenproblemen zu kämpfen. Jetzt zurück in Deutschland war ich noch kein einzigen Tag in der Schule seit der Klassenfahrt, denn mir geht es sehr schlecht. Mich plagen Kopfschmerzen und Übelkeit, jedoch hab ich sehr viele Fehlstunden davor schon gehabt und jetzt werden es mehr. Ich hab Angst, dass ich mit dieser Anzahl an Fehlstunden keinen Job finden werde, obwohl es mir gut geht, sobald nur eine Toilette in der Nähe ist und ich gerne einen Job haben würde. Wie soll ich nun damit umgehen in die Schule zu gehen?

...zur Frage

Selbstbefriedigung trotz verliebt?

hallo ich bin seit 2 Monaten verliebt und habe mich seit dem auch nicht mehr befriedigt jedoch könnte ich im Moment mal echt gut damit Stress abbauen aber ich glaube das ich mich danach echt ärgern würde da ich das dann als "Verrat an meiner Liebe" quasi sehen würde was soll ich tun?

...zur Frage

Ist ein Tinnitus chronisch, weil sich ein Schmerzgedächtnis ausbildet?

( Ja ich war beim Arzt, ich brauche diesen Tip also nicht ) Bitte einfach nur auf die Frage eingehen.

Ich habe vor einem Jahr eine heftige Kieferverspannung gehabt, weil ich nachts mit den Zähnen knirsche.
Seit dem habe ich einen chronischen Tinnitus am linken Ohr.
Interessant ist, dass seit dem an mein Kiefer immer auf jeglicher Art von Stress reagiert: Er verspannt sich... nur nicht so extrem wie es dieses eine Mal vor einem Jahr war.
Das nächtliche Zähneknirschen ist noch da, allerdings nicht so heftig wie damals. Ich trage aber eine Schiene.
Hat sich im Gehirn ein Schmerzgedächtnis durch Langzeitpotenzierung gebildet ?

...zur Frage

Magenspiegelung-ohne elternerlaubnis..?

Habe seit einigen Magenprobleme,war auch deswegen bei meinem Hausarzt, der meinte das eine Magenspiegelung am sinnvollsten wäre. Jedoch ist meine Mutter voll dagegen, da sie meint das ich eh nichts habe und das die Magenprobleme (Übergeben&Schmerzen) vom Stress und sowas kommen. Kann ich also eine Magenspiegelung ohne die Elternerlaubnis durchführen lassen? Bin selbst 16, würde dann eine Freundin mitnehmen. Danke schonmal. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?