Stress mit Verwandten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das an deiner Stelle deinen Eltern sagen und die sollten mal mit ihnen darüber reden.. Weil das geht echt garnicht, was deine Tante und deine Cousinen machen. Oder du sagst ihr deine Meinung einfach selbst ins Gesicht, aber mit Vorwarnung an deine Eltern, damit deine Tante nichts "umändern " kann von dem was du gesagt hast. Außerdem ist das echt blöd von ihr dass sie immer will, dass du sie anrufst und dich meldest, aber wieso macht sie das nicht..? Ich würde denen auch nicht mehr im internetcafe helfen, auch wenn das sich selbstverständlich so gehört, aber wenn die sich so benehmen, haben die das nicht verdient.

Danke erstmal für deine Antwort Du hast Recht , sie hat die letzten 2/3 monate noch nie angerufen oder uns besucht. Ich sage meinen Eltern lieber nichts aus folgendem Grund: Meine Mutter: sie weiß wie meine Tante tickt und kennt alle ihre machen und versteht mich auch.

Mein Vater: Hat leider einen Job im Internetcafe. Das nimmt mich auch sehr mit , denn er arbeitet 9 Stunden im McDonalds und dann kommt er um 21 Uhr nach Hause , bleibt 10 Minuten und geht ins Internetcafe bis 12 Uhr Mitternachts. Mein Vater hängt sehr an ihnen und sie auch sehr an ihm, denn er kümmert sich um Transport der Waren usw. und ohne ihnen würde es da aufhören , wo es angefangen hat.

Außerdem findet mein Vater es wichtig , jeden Tag zu ihnen zu gehen und immer dort zu lernen nur weil ich ab und zu 3en schreibe , was meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm ist. Ich benutze lieber mein eigenes Gehirn , denn dafür ist ja die Schule schließlich gedacht.

LG

0

Diese Situation ist echt einwenig blöd, wenn dein Vater dort arbeitet... Aber wieso solltest du denn immer dorthin gehen, ich sehe da echt keinen Grund dafür, auch wenn dir vllt deine Cousinen helfen, aber lerne dann lieber mit Klassenkameraden, denn diese können dir vielleicht sogar besser helfen. Und 3en finde ich garnicht schlimm und ja du hast auch recht benutz lieber deinen eigenen Kopf, aber vielleicht könntest du trotzdem mal einfach so deinem Vater erklären, wieso es dich stört immer dorthin zu gehen, der muss ja deiner Tante nichts sagen, nur damit er bescheid weiss.

0

So wie dich deine Verwandten behandeln, waere es das berste, wenn du gar nicht mehr anrufst und auch dort nicht mehr hingehst. Auch wenn sie Probleme mit den PCs haben, dann sollen sie sich jemanden anderen suchen. Lasse dir immer eine gute Ausrede einfallen. Du brauchst dich nicht so behandeln zu lassen, wie deine Verwandten das mit dir machen. Das wird naemlich nicht aufhoeren, auch wenn du aelter wirst.

Dreh den Spieß rum .wenn sie anrufen lache sie aus und sag das du bessere sachen zutun hättest als Verwandten zu helfen .Und wen die Fragen warum du so "assi" bist sag einfach "Dann guckt wie ihr mich erzogen habt " .dieses Problem hatte ich auch konnte es so lösen.

Mfg

Was möchtest Du wissen?