Stress mit Polizei Wegen Mülleimer?

3 Antworten

Hallo L.,

ich würde auch mit weiteren Konsequenzen rechnen. Da Du minderjährig bist und zu Hause lebst ist die Wahrscheinlichkeit dass Du es vor Deinen Eltern verheimlichen kannst geringt.

Briefe, die an Deine Eltern adressiert sind darfast Du nicht verschwinden lassen! Das wäre ein Verstoß gegen das Postgeheimnis und Du bekommst noch mehr Ärger.

Am Besten Du informierst Deine Eltern sebst bevor sie informiert werden.

Aufgrund meines Berufes habe ich viel mit den negativen Folgen von Alkoholkonsum zu tun und gratuliere Dir zu Deinem Beschluss und drücke Dir die Daumen, dass Du gut aus der Sache raus kommst und es Dir gelingt Deinen Beschluss umzusetzen.

LG, Hourriyah

Hallo Luca2461,

ich denke auch, dass der Brief kommen wird... vielleicht nicht morgen, aber er kommt.

Warum dürfen deine Eltern ihn nicht lesen?

Weißt du, jeder baut mal Sch... - mit den Konsequenzen leben möchte aber keiner.
Aber das gehört nunmal dazu.
Und da du einsichtig bist... ist es doch nicht so schlimm.... ich würd schon das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Erklär's ihnen....

Dir wird schon nicht der Kopf abgerissen!

Alles Gute für dich,
Tremsi

Da wird ein Brief kommen da bin ich mir sicher weiss nur nicht wie du es verhindern kannst das deine eltern ihn lesen🤔

Anzeige wegen Sachbeschädigung - 1000 Euro Erpressung

Letzten Samstag war ich sehr betrunken auf einer party. Gegen Mitternacht bin ich mit einen Bekannten vor die Haustür gegangen, wo wir dann beide auf die motorhaube eines Autos gesprungen sind (ich weiß, dass es eine absolut dumme aktion war). Kurz darauf kam die Besitzerin angelaufen und faltete mich gehörig zusammen, woraufhin ich mich durchgehend entschuldigte und sofort einsah, dass es mist war. Ich sagte dann noch, es sei zum glück nichts passiert, woraufhin sie wutentbrannt wegfuhr. 2 tage später habe ich mich mit ihr getroffen, wir haben geredet und sie hat gesagt sie vergibt mir und sagt mir dann was es kostet und ich bestätigte ihr, dass ich für den schaden aufkommen werde. Heute aber dann die aufregung: sie schreibt mir wutentbrannt eine sms und sagt sie will bis samstag 1000€ in bar von mir oder sie zeigt mich an. ( sie will mir keine rechnung oder dergleichen für den schaden geben.

Jetzt meine frage: was für konsequenzen hätte eine anzeige? Soll ich das geld einfach bezahlen? ( sie hat ihre besten freundinnen als zeugen)Alle beteiligten sind 18 jahre alt

...zur Frage

stein gegen fenster folgen?

habe besoffen einen stein gegen den Fenster geworfen. Kurz darauf kam die Polizei. Sie haben uns geschnappt aber keine Beweise gefunde und nichts. Alkoholtest, da wir besoffen waren. bei mir 1 promille oder darunter. Im Gleichen moment gingen ein paar Polizisten die Nachbarn befragen ob die was gesehen haben aber die haben anscheinend nichts gesehen. Es waren 2 freunde dabei also zu dritt. Was wäre das schlimmste das auf mich kommen kann? ca 250euro Busse wegen Sachbeschädigung? und wenn von den 3 wird am ehesten 'geschnappt'

...zur Frage

Wird man von dieser kleinen Menge Alkohol schon betrunken werden?

Die Frage sollte nicht assozial klingen, aber ich trinke fast nie Alkohol, bzw wirklich nie ausser mal eine flasche V+ oderso. Deshalb bin ich es nicht gewohnt! Ich habe eine halbe Flasche Sex on the beach fgetrunken, eine flasche V+ und Vodka pur aber nur 2 große schlücke. und ich habe noch ein bisschen sangria + von einem vodka-mix genimmt (ok das macht nicht besoffen). Der größte anteil war also Sex on the beach. kann man davon also insgesammt schon betrunken werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.. Was sagt ihr denn dazu? Ich bin wie egsagt Alkohol überhaupt nicht geewohnt und ich bin weiblich.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis brief von der polizei kommt?

Ich bin 15 und wurde gestern in der Öffentlichkeit nach 22 uhr mit alkohol von der polizei erwischt. Sie haben meine personalien aufgenommen. Es war das erste mal und die polizei meinte es passiert nix. Wenn doch ein brief kommen sollte, wie lange würde es dauern bis er ankommt?

...zur Frage

Mit Alkohol erwischt von Polizei, Konzequenzen?

Hallo, also neulich sind ein Freund und ich nach Bayern auf ein Fest gefahren zu 2 Kumpels, die dort wohnen. Wir wollten das Wochenende bei einem davon wohnen und 3 Abende lang auf das Fest gehen.
Wir wollten am ersten Abend gerade los zum Fest, außerdem hatten wir eine Flasche Vodka (Russian Standart^^) im Rücksack.
Vor dem Fest meinte die Zivilpoliizei (OHNE Grund, da waren wir nüchtern!!) Rucksack aufmachen und Ausweise her! Die haben dann den Voddy gesehen und Personalien Aufgenommen. Den Vodka haben sie ins Gras gekippt (welche Schande!!!) und meinten, wir würden demnächst einen Brief von Jugendamt bekommen.
Meine Frage, hat das irgendwelche Konsequenzen oder können wir einfach sagen, schade um den Vodka?^^ Ich bin übrigend 15 Jahre alt und wurde das erste mal erwischt.
MFG, Dominik

...zur Frage

Ordnungsamt und Alkohol und Jugendliche

Folgende Annahme: Ich (volljährig) ziehe mit Freunden (mindestens einer davon unter 18) abends durch die Stadt und wir werden vom Ordnungsamt angehalten zur Überprüfung der Personalien und um zu schauen, ob wir Alkohol dabei haben. Nun hat einer der Jugendlichen, die unter 18 sind, entweder eine offen gekennzeichnete Flasche Hochprozentigen Alkohol in der Hand oder im Rucksack oder ne Flasche Cola, an der klar durch riechen erkennbar ist, dass sie mit Hochprozentigem gemixt ist. Darf, das Ordnungsamt, den Inhalt der Flasche entsorgen, weil ein minderjähriger sie bei sich getragen hat, oder dürfen sie es nicht, sobald ich behaupte, es sei meines und der minderjährige hat sie nur in seinem Rucksack gehabt weil ich keinen Rucksack dabei habe, bzw sie kurz in der Hand getragen, weil ich was aus meiner Jacke holen wollte oder telefonieren wollrte oder was auch immer. Also grundsätzliche Frage: Wenn das Ordnungsamt in einem Moment kommt, in dem der Minderjährige den Alkohol bei sich hat, es aber eigentlich mein Alkohol ist, darf das Ordnungsamt, den Inhalt der Flasche trotzdem entsorgen, oder müssen sie mir die Flasche dann aushändigen? PS: Antwort am liebsten übrigens mit konkreten Paragraphen GlG Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?