stress mit polizei so möglich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, man bekommt sowieso keinen Besuch von der Polizei, wenn man Nackbilder verschickt, solange es sich nicht um Minderjährige handelt, Und auch dann muß die Polizei erst mal Wind davon bekommen, was leider meistens nicht tu.

Grundsätzlich nein, ABER ein Kinder por.... bleibt auch mit Einverständnis der beteiligten Kinder ein strafbares Bild. Gutefrage ist voll von Betroffenen die in guten Glauben Bilder verschickt haben und später böse erwachen mußten. Ein für alle Male: verschickt keine Nacktbilder durch das Netz. Die sind NIE wieder zu stoppen

Das kommt auf den Nachrichten-Anbieter an. GoogleMail untersucht nachgewiesenermaßen alle Bilder auf kinderpornographische Inhalte und leitet das an die Behörden weiter.

WhatsApp & Facebook machen das wahrscheinlich auch.

Solltest du unter 18 sein, bzw auf dem Fotos so aussehen, kann das der Fall sein.

Willst du auf Nummer sicher gehen, benutzt eine Ende zu Ende Verschlüsselung. Damit bist du auf der sicheren Seite

Grüße :)

Wenn untereinander bezeugt werden kann, dass wirklich alle damit einverstanden sind, dann bist relativ sicher und wirst keine Post haben. Bei unter 18jähtigen sollten die Eltern auch damit einverstanden sein.

Aber mal davon abgesehen, ich finde, Nacktbilder gehören überhaupt nicht auf die Daten-Autobahn geschickt. Was einmal drin ist...

Deine Frage ist nicht konkret genug, um sie deutlich beantworten zu können.

Vorsicht ist in jedem Fall geboten, Nacktbilder zu verschicken.

Wenn jemand "heute" nichts dagegen hat, kann es sein, dass er "morgen" etwas dagegen haben könnte, weil er das Ausmaß bzw. die Auswirkungen nicht ermessen konnte.

Deshalb ist es empfehlenswert, überhaupt keine Nacktbilder zu verschicken.

Übrigens: Was soll das?! Darauf kann man doch verzichten!

Die Polizei interessiert es nicht, mit wem du Nacktbildee austauscht. Wieso sollten Nacktbilder per se verboten sein? Wir leben im 21. Jahrhundert.

definiere "nichts dagegen haben".

Wenn Du minderjährig bist - ja! In Zeiten der digitalen Welt verschickt man aber auch nicht einfach so Nacktfotos!

In Zeiten der digitalen Welt verschickt man aber auch nicht einfach so Nacktfotos!

Doch, leider schon. Siehe Promis, welche für Ihre Clouds total unsicherer PWs verwenden. Wenn man sich 1000 unter 18 jährige nimmt und ihre Handies überprüft haben min. 20% nacktbilder verschickt.

0

natürlich nicht, das ist eine private Sache

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 18, ja

Die Polizei kann immer kommen, ohne Grund.

ohne Grund? Einfach so zum Spaß? Ich hoffe doch, daß die Behörde sorgältiger mit meinen Stuergeldern umgeht.

0

kann ich den ironie-aus-button nun drücken?

2

Wieso sollte deshalb die Polizei kommen ? Die haben auch was besseres zu tun :D

Wenn sie darauf aufmerksam werden

können sie prüfen ob es von allen beteiligten freiwillig war.

Ist ja auch richtig so.

Die Polizei dein Freund und Helfer

schon vergessen?

  1. wie könnten sie darauf aufmerksam werden? wenn es nur die beteiligten wissen und eben jeder das wollte und sich auch nirgends beschwert oder so 2.wie würde das geprüft werden?
0
@piscisxX

Im Internet bleibt nichts verborgen Dafür haben sie spezielle Leute. Das haben die schon in ihrem System drin. Die klicken dann nur noch auf Nackt Bilder und schon steht es dort schön aufgelistet mit deiner IP Adresse zusammen.

Auch das du hier schön in deiner Frage alles zugibst können die lesen und werden aufmerksam und können prüfen ob wirklich alles freiwillig ist.

Eine Arbeit hast du ihnen ja schon abgenommen.

piscisxX in gute Frage net hat es gerade öffentlich gemacht.

:-)

5
@DelenaMoment

Ich hoffe mal das du nicht minderjährig bist,

denn dann sieht es übel für dich aus.

Es sei denn deine Eltern hätten es dir erlaubt.

Aber ganz ehrlich, was wären das für Eltern die sowas auch noch tun würden?

4

ich persönlich hab ja nichts damit zu tun

0
@DelenaMoment

Bissl spät ne ? Dafür hast du dich aber sehr aus dem Fenster gelehnt . Deine Daten sind wahrscheinlich schon in Arbeit.

Das könnte so aussehen

Beispiel

Du wohnst in einem Kaff (Das eigentlich kein Bauernhof ist) Du bist 17 und hast einen Führerschein in der Probezeit, Besitz ein Apple IPhone mit 32 GB und der ist laut deiner Aussage ziemlich voll mit wertvollen Dateien Ach ja ,du putzt dir 2 X täglich die Zähne, egal ob du krank, besoffen oder müde bist.

Sei froh dass das nicht eine Beschreibung von dir ist und das du so schlau warst nicht sowas geschrieben zu haben.

Viel Glück , wird schon schiefgehen ;-)

3

Was möchtest Du wissen?