Stress mit Nachbarn und Vermietern

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach so weitermachen wie bisher und auf das gemeckere Pfeifen, schließlich lasst ihr euch tatsächlich nichts zu Schulden kommen! Im Zweifelsfall würde ich mal einen netten Brief in den Hausflur hängen, ungefähr so:

"Liebe Nachbarn, es tut uns Leid das unsere Türen kaputt sind und die Rolläden quietschen aber wenn sie die dadurch entstehnden Geräusche stören beschweren sie sich bitte beim Vermieter. Ebenso tut es uns Leid das wir arbeiten müssen um unsere Miete zu zahlen und somit oftmals erst spät zu Hause sind, sollte Sie also das späte Duschen gegen 21 Uhr stören verweise ich auf die trotzdem noch eingehaltenen Ruhezeiten"

Mushu87 14.06.2011, 12:40

Das ist eine Gute Idee. Wir wollen ja wirklich nur in Ruhe Leben natürlich gerne Harmonie mit den Nachbarn.

0

Ihr müßt bei einer Wohnungsbesichtigung nicht nur nach dem Zuschnitt der Wohnung sehen,sonder nach der _Qualität der Wohnung.Die Fehler die vorhanden sind hättet Ihr alle bei der Besichtigung bemerken können.Könnte mir vorstellen,das die Bruchbude auch keine Wärmedämmung hat.Ihr werdet euch Wundern:Die Ruhezeiten gibt es noch Von 13-15 Uhr und nach 22 Uhr ist Ruhezeit.und am Sonntag den ganzen Tag.Aber Duschen Könnt Ihr noch nach 22 Uhr,sollte aber nicht länger als 15 Minuten Dauern.Trefft Euch mit dem Vermieter ,macht einen Rondgang,Wenn Er die Fehler nicht beseitigt müsst Ihr weiterziehen.

Mit dem Vermieter mal eine Begehung verabreden und die ganzen Unzulänglichkeiten aufzeigen. Dann den Nachbarn mal schildern, daß es einfach nicht leiser zu gehen scheint.

UInter die Türen kann man solche "Bürsten" kleben, die dichten ab und sehen auch nicht ganz so furchtbar aus wie zu kurze Türblätter.

Mushu87 14.06.2011, 12:39

Wir hatten durch die Beschwerden und auch auf unsere Bitte hin schon ein Gespräch mit dem Vermieter. Ihm sind die Mängel bekannt und er wollte sich um solche "Bürstchen" kümmer aber da kommt nichts. Wir warten ja auch schon seit Monaten auf eine Neue Eingangstüre.

Der Sohn des Vermieters wohnt über uns und der hängt da mit drinne. (der macht auch Sonntags um 23 Uhr eine Singstarparty)

0

ladet doch die nachbarn (vor allem die, denen es ständig zu laut ist) mal ein.. dann könnt ihr euch bei nem netten entspannten kaffe und ggf. likörchen mal bissl austauschen. zwangsläufig wird das thema von allein kommen.. dann könnt ihr den leuten das mal demonstrieren.. vielleicht könnt ihr dann gemeinsam beim vermieter was erreichen. oder ihr ladet den gleich mit ein..

fakt ist jedoch: solange die mängel nicht abgestellt werden, werdet ihr auch keine ruhe reinbekommen und damit immer für beschwerden der nachbarn bekommen.. und je mehr sich das aufstaut, desto mehr schaukelt sich das auf..

lg :)

Streit mit den Nachbarn kann langfristig mürbe machen, und nervt. Lade Deine Nachbarn zu Dir ein, und zeige ihnen, warum die Geräusche aus der Wohnung kommen. Sage ihnen, daß Du bemüht bist, leise zu sein, aber solange der Vermieter nichts macht, es Dir nicht möglich ist. Ist Dein Vermieter über die Mängel informiert? Bitte doch die Nachbarn sich schriftlich an den Vermieter zu wenden, und sich über den Lärm zu beschweren. Dann kannst Du punkten, wenn der Vermieter auf Dich zukommt. Versuche unbedingt einen Kompromiss zu finden. Zu dem Teppich unter dem Laminat. Dadurch wird nicht das Laminat unbeben, sondern der Estrich darunter ist schon nicht gerade gegossen worden. Es ist durchaus üblich, den Teppich liegen zu lassen, da er eine prima und günstige Trittschalldämmung ist. Ich finde es auch nicht hygienisch, aber ist halt so. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Dackelmann888 14.06.2011, 12:55

Durch den Teppich wird das Laminat Innstabiel,es gibt nach,und deswegen gehört kein Teppich unter das Laminat.Deine anderen Vorschläge könnten Erfolg haben.aber dann müßte der Vermieter die Igel aus den Taschen nehmen,und die Anfallenden Kosten tragen.

0

Deshalb rate ich immer, sich die Nachbarschaft der neuen Wohnung vorher genauestens anzusehen. Wenn Ihr wieder umzieht, also vorher immer genau hinsehen.

Ich habe ein Bohrspiel entwickelt.

Ich sitze mit 5 Freunden um einen Stein und jeder bohrt ein Loch rein. Bei wem der nervige Nachbar an der Tür klingelt und sich beschwert der hat gewonnen. Nach 3 Wochen kam er nicht mehr.

Danke für all eure Antworten und die hilfreichen Ideen und Vorschläge!!!

Was möchtest Du wissen?