Stress mit Mieter teil2

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr Problem ensteht dann, wenn die andere Mietpartei sich über Sie beim Vermieter beklagt und dem für den Fall, dass der Hund weiter kläfft, eine Mietkürzung in Aussicht stellt. Dann muß der Vermieter Ihnen gegenüber reagieren und die Hundehaltungsgenehmmigung widerrufen, wenn er keine finanziellen Einbußen hinnehmen möchte. Schaffen Sie den Hund dann nicht ab, kann er nach einer Abmahnung das Mietverhältnis kündigen und Sie aber vor allen Dingen wegen des Mietausfalls, der aufgrund Ihrer Hundhaltung entstanden ist, schadenersatzpflichtig machen. Sie sitzen da risikomäßig ganz schön zwischen zwei Stühlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind ja richtige nette nachbarn.ich denke mal, denen sind langweilig. ich glaube, du kannst machen, was du willst, die haben immer was zu sülzen. ein hund bellt nun mal. schlag denen vor, die solln in der pampa ziehen, wo ruhe herrscht.

Kommentar von schelm1
05.10.2010, 13:47

Ich glaube eher, dass ein solcher Vorschlag die Hundehalter treffen wird!

0

Die Nachbarn haben leider recht.

"Ruhezeit: Der Wohnungsmieter ist mietrechtlich verpflichtet, zwischen 22.00 Uhr abends und 7:00 Uhr morgens sowie von 13.00 bis 15.00 Uhr ruhestörenden Lärm, verursacht durch Zimmerlautstärke überschreitendes Radiohören und Herumtrampeln, zu unterlassen (BGH V ZB 11/98)." Quelle: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/laerm.htm

Meine güte,habt ihr nette Nachbarn..Was macht ihr denn mit eurem Hund das die dauernd was zu meckern haben!

Kommentar von schelm1
05.10.2010, 13:46

Vermutlich lassen sie ihn kläffen - was denn sonst?

0

Ein Hund darf maximal 20 Minuten an einem Tag bellen.
LG murkeltimo

Kommentar von nettermensch
05.10.2010, 13:38

sag mal den hund. hab ich noch nie gehört

0

Was möchtest Du wissen?