Stress mit meiner Mutter, dass sogar schon zu gegenseitigem Hass führt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du zuhause wohnst, steht die Waisenrente und das Kindergeld deiner Mutter zu!!

Such dir einen Nebenjob und ziehe aus. Mit Bafög, Nebenjob, Kindergeld und Waisenrente sollte man ein WG Zimmer finanzieren können!

so wie du die sachlage schilderst, gibt esda wohl keine möglichkeit.

Ein enorm großer streit kann oft für platz und ruhe sorgen. beide parteien gehen nach nem riesenkrach oft in sich und es bessert sich das ein oder andere, aber....

ihr schreit euch ja schon an und  zerdeppert die einrichtung....
 dennoch hilft nichts

waisenrente steht dir nicht zu sondern deiner mutter, zumindest solange du bei ihr wohnst.

wenn du ausziehen würdest, erhältst du die halbwaisenrente, sowie das kindergeld. mit bafög und 450€ basis solltest du schon in eine wg ziehen können.

Du musst am ende viel geduld und eineenorme toleranzgrenze aufbringen... sorry aber halte durch :)

Wenn Du nicht ausziehen kannst oder möchtest, kannst Du Dich nur damit arrangieren.

Was möchtest Du wissen?