Stress mit Lehrer , bitte durchlesen

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Wenn später Dein Arbeitgeber sagt, dass Du ein Datum hinschreiben sollst, lässt Du es dann auch sein? Kindisch von Dir. Erklär es Deinen Eltern, wie das war und gut.

Zurzeit haben wir in meiner klasse Stress mit unseren deutsch Lehrer, Wir haben schon normal mit ihn geredet aber streitet alles ab, die Eltern haben auch schon mit ihn geredet und wir auch mit unseren Lehrern aber nichts bringt er streitet alles ab. Also gehen wir zum Schulleiter. Vielleicht kannst du ja erstmal normal mit deinen Lehrer reden und wenn das nicht hilft iwie die Eltern dazu nehmen

Mein Gott, so wie sich das anhört sicher Unterstufe oder? Da sollte man das Datum schon schreiben, es hat nämlich auch einfach den erzieherischen Wert, dass egal wie sinnlos du das findest du das Datum hinschreibst wenn der Lehrer das sagt. Der Brief? Damit wirst du wohl leben müssen, du bist ja selbst schuld wenn du es nicht machst, war ja nicht so als hättest du das nicht gewusst. Lern draus, mach was die Lehrer dir sagen, sonst hast du in der Mittel und Oberstufe wohl echt ein Problem wenn es keine Striche mehr gibt und alles einfach so Voraussetzung ist.

Und warum schreibst du dann das Datum nicht einfach daneben, wenn du weißt, dass der Lehrer wert darauf legt?

CoreTec 27.11.2013, 21:23

weil ich wissen wollte ob er wirklich einen brief schreibt und ich wollte wissen ob er darin angibt ,dass ich die HAs garnicht erst angefertigt habe

0
Kronos98 27.11.2013, 21:29

ich hätte das aber genauso gemacht, weil es einfach lächerlich ist. Meine Eltern hätten dann auch mal mit dem Lehrer gesprochen oder wir hätten über den zusammen gelästert. Und irgendwie ist so was auch ein gutes Gefühl, besonders wenn man gut in dem Fach ist und immer nur einsen schreibt, das ist dann richtig geil

0
Mindermeinung 28.11.2013, 01:33

Weil er ein Schüler ist, der intelligent genug ist, das was der Lehrer tut und verlangt zu hinterfragen und nicht einfach blind alles macht was der Herr Lehrer verlangt? :-D

1

Îch finde schon, dass du richtig gehandelt hast, am besten wäre es, wenn die ganze Klasse mit gemacht hätte. Aber der Lehrer übertreibt ja auch. Dtaum vergessen, ich meine Hallo?! Dann hätte ich noch NIE HAs angefertigt. Aber du musst eben gucken, wie du dich ausdrückst, wenn es ein lehrer ist, der keinen Spaß versteht. War bei mir wegen meiner Schrift so und dann hatte ich die Olle auch noch nen 2. Jahr ich wurde nur schikaniert von ihr, musste beispielsweise einfach mal 30 Minuten vorne nur rumstehen und anhören, dass ich die eine Stelle im Gedicht nicht so gut vorgetragen habe und dann hat die mit normalen Unterricht weiter gemacht, habe gefragt, ob ich mich wieder hinsetzten darf, und nein, durfte ich nicht.

Naja, sag deinen Eltern das so einfach und zeig ihnen die HAs.

Bei unserem Physik Lehrer ist es z.B. so, dass wen min 3 Schüler die HAs nicht haben die ganze Klasse einen Test über die HA schreibt und die, die die HAs nicht hatten müssen abgeben

Wow also du hast was die Lehrer angeht wohl eine der negativsten Zahlen gezogen... Berichte mal deinen Eltern davon, die sollten mal mit dem "Lehrer" reden, das find ich echt übertrieben.

Ich wüsste nicht wo du einen Fehler gemacht hättest. Klar du hast das Datum nicht aufgeschrieben aber diese Forderung ist sowieso Blödsinn, auch wenn ihre Nichterfüllung Konsequenzen mit sich bringt. Aber deine Frage zum Inhalt des Briefes an die Eltern war doch vollkommen berechtigt, ich sehe daran außer dem Unterton nichts verwerfliches.

Hehe :)

Also dass er dir wegen dem Datum nen Strich macht ist nicht gerade toll, aber wenn er das so will kannst du da nix ändern esseiden der Lehrer hat garkein Recht darauf dir einen Strich wegen dieser Sache zu geben (ich kenne mich mit den Schul Rechten nicht aus). Wenn er dagegen verstößt kannst du dich beschweren gehen.

Ich kann dich zwar voll und ganz verstehen wie du reagiert hast. Trotzig, Provokant, überheblich, denn ich bin ganz genau so aber es wird nicht klappen. Lass das lieber und provozier den Lehrer nicht. Wenn du dir zutraust dich mit Argumenten gegen ihn zu wehren (insofern die Argumente auch nicht lächerlich und rechtmäßig sind) kannst du ihn ja einfach weiterhin "herausfordern".

Erkundige dich nur ob das so Rechtens ist dass er dir dafür einen Strich gibt :)

Richtig gemacht! Ist halt nur deine Entscheidung, entweder du tanzt nach seiner Pfeife mit Datum oder währst dich. Aber dann auch standhaft bleiben und nicht runter machen lassen, wenn du verstehst was ich meine. Vertrete deine Meinung das das lächerlich ist und mach das mal deinem Direktor klar! Ich geh mal davon aus das du noch mittel/Unterstufe bist? Das wird irgendwann lockerer

CoreTec 27.11.2013, 21:25

mittelstufe und ich sage ja nicht , dass es lächerlich ist das datum hinzuschreiben , nein es ist lächerlich mir deswegen einen "strich" zu geben.

0

Mensch, wenn das Datum nicht steht, DANN FRAGT MAN! Bei uns gab es schon bei einer nicht-nachgeholten HA 'ne Sechs im Fach. SEI FROH DASS ES NUR EIN BRIEF UND KEINE 6 IST! PS: So früh im Schuljahr vier vergessene HA in EINEM Fach zu haben, ist auch wirklich bescheuert!

Das Datum ist schon wichtig. Das Gespräch mit dem Direktor war notwendig. Du wolltest deinen Lehrer lächerlich machen, so etwas geht nicht. Irgendwo sind Grenzen. Respekt kann nie schaden, den möchtest du doch auch haben.

CoreTec 27.11.2013, 21:38

Die Grenze hab ich gesetzt mein Freund und ich bin stolz drauf egal ob jz noch etwas passiert oder nicht ich weürde mich auch jetzt nie entschuldigen dann wäre nämlich so als würde ich mir selber eine scheuern , das wäre geg. ich selbt..

0
kuehlerkopf 27.11.2013, 22:02
@CoreTec

Natürlich, du bist der GRÖSSTE. Wahrscheinlich muß der Lehrer sich noch bei dir entschuldigen. Weit kommst du mit der Einstellung nicht.

0
Thridtune 27.11.2013, 22:14
@kuehlerkopf

Weit kommst du mit der Einstellung nicht.

Nicht unbedingt. Es ist erwiesen das ein überproportionaler Anteil an Führungskräften eher aufmüpfige Schüler waren. Denn dies erfordere Mut und dieser sei wichtig für berufliches vorankommen.

0
kuehlerkopf 27.11.2013, 22:31
@Thridtune

....sei wichtig für berufliches Vorankommen !!! Aber nicht mit solch einer Methode. Da fliegst du aus der Firma raus.

0

Dass scheint aber doch wichtig zu sein. So sind nun mal die regeln. Und umsonst mault der Direktor nicht mit dir.

CoreTec 27.11.2013, 21:21

nenn mir auch nur einen Grund , dass es soo wichtig ist das Datum hinzuschreiben, soo schlimm das bei Wiederholung soofort die Eltern informiert werden müssen mit der falschen info , dass ich 5 mal die HAs nicht ANGEFERTIGT habe.

0
Skyangelforever 27.11.2013, 21:24
@CoreTec

Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte habe ich immer absichtl. das Datum vergessen bis ich 4 Striche hatte

Reine Provokation deinerseits ..

2
CoreTec 27.11.2013, 21:35
@Skyangelforever

nein das war eine reine ich lass mich nicht so rumscheuchen als ob irgentwo im schulgesetz steht an welchem tag man die HAs gemacht hat!

0
Mibella013 27.11.2013, 21:23

Doch tun sie ein Referendar wollte in Chemie nicht zugeben das er vergessen hat in einen Kasten Ethanol zu tun und hat gesagt die die sich diese Kiste genommen hatten hätten es geklaut und musste zum rektor haben riesigen anschiss bekommen und nen Verweis und Anruf bei Eltern und alles obwohl sie es nicht waren ich war an einem anderen tisch und hab gesehen das da von anfang an nichts drin war aber Der rektor hat uns nicht geglaubt sondern nur den Lehrern

0
Skyangelforever 27.11.2013, 21:30
@Mibella013

Ihr seid doch alle nicht auf dem Mund gefallen,,,nun Frage ich mich. Warum geht ihr nicht mit der ganzen Klasse zu Direktor und beschwert euch dann. Das wäre die Lösung denn dann muss er es glauben..er kann ja nicht eine ganze Klasse unglaubwürdig erscheinen lassen. Ich wäre so ein Typ Mensch um für mein Recht zu kämpfen..

0

Was willst Du, Dir kann doch nix passieren - soll er doch den Brief an Deine Eltern schreiben, wen interessiert das? Kannst ihnen die Story ja vorher erzählen habt ihr was zum Lachen ;-)

Da sollten Dich Deine Eltern mit einschalten - da ist zwischen Euch irgendwas schief gelaufen.

Immerhin hast du einen völlig unpädagogisch handelnden, engstirnigen, kleingeistigen Lehrer durch dein Verhalten glücklich gemacht: Er ärgert sich über dich !

Mann ! Mann ! Mann ! Warum werden solche Typen Lehrer ???

pk, Lehrer

Du hättest es am besten nicht noch ausweiten sollen. Allgemein stimme ich dir aber zu!

Nein das Datum ist nicht so wichtig aber was ist eigentlich deine Frage?

Pandymius 27.11.2013, 21:23

Dumm? seine frage ist ob es fair ist oder nicht!

0
Mibella013 27.11.2013, 21:25
@Pandymius

Das hab ich auch gemerkt aber braucht man dafür wirklich eine Frage zu stellen um das zu wissen?

0

das ist echt doof von dem lehrer aber ich denke das deine Eltern das verstehen :)

Cool das (fast) alle mich verstehn , außer der eine mit seinem Motto :Lehrer hat immer recht ,wenn der Lehrer einen kleinen Fehler macht macht der Schüler aus einer Mücke einen Elefanten.

WTF was ist falsch mit dem Typen. Nur wegen einem Datum. Hast du das mal deinen eltern erzält?

CoreTec 27.11.2013, 21:20

natürlich die haben mehr oder weniger auch gelacht

1
Fergo 27.11.2013, 21:25
@CoreTec

gibt es nicht irgend einen anderen lehrer dem man das erzählen kann?

0

Was möchtest Du wissen?