Stress mit Klassenkameradin?

6 Antworten

Wenn es keinen Sinn hat, miteinander zu reden, dann lass es bleiben. Das ist die einzig sinnvolle Herangehensweise. Harmonie kann man nicht erzwingen.

Aber ich sitze in einem Fach neben ihr und kann sie nicht den Rest meiner Schulzeit ignorieren. Schließlich musste ich letztens ein Referat mit ihr halten.

@fezhv

Wenn Du fachlich mit ihr zusammenarbeiten musst, dann mach es professionell. Bleib bei der Sache und sprich nur über Fachliches. Dass man mit Leuten zusammenarbeiten muss, die einem nicht gefallen, kann das ganze Leben über passieren. Nur mit einer professionellen Einstellung kommt man da zum Ziel.

Spar Dir also jegliches Geschnacke über Dies & Das mit ihr. Du musst mit ihr zusammenarbeiten, also rede mit ihr über den Stoff. Ruhig und sachlich. Dann gibt es nicht viel Konfliktpotenzial.

Neben ihr zu sitzen ist unter diesen Umständen sicherlich nicht hilfreich, aber es ist ja nur ein Fach, und vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, Dich woanders hinzusetzen, ohne sie zu brüskieren.

@fezhv

Naja, ist das eigentlich nicht von Vorteil? So quatscht ihr weniger im Unterricht und könnt euch besser konzentrieren? Helft ihr euch in der Stunde bei Aufgaben? Fragt ihr euch in der Stunde bei Aufgaben?

Rede nur mit ihr, wenn es um die Schule geht und sag gar nichts privates mehr

Ich find das aber blöd wenn sie mit anderen Leuten redet nur mit mir nicht und ich will wissen warum sie sauer auf mich ist weil sie war diejenige die meine Klassenfahrt versaut hat.

ignorieren oder mal sagen welcher einung du bist

Du musst ihr sagen dass du gefühle für sie hast

Hä ich bin ein Mädchen.