Stress mit Freundin wegen zocken?
Hallo, ich (18) habe ein grosses Streitthema zwischen mir und meiner Freundin (17) wegen zocken.
Also bevor ich eine Freundin hatte hab ich extrem viel gezockt. Ich liebe es einfach neue Spiele zu zocken und richtig intensiv durchzuspielen für 2-3 wochen.
Jetzt wo ich eine Freundin habe und bei ihr wohne ist es so:
Die meiste Zeit verbringe ich mit ihr da ich ja bei ihr wohne. Es kommt dann aber alle zwei Monate oder einmal im Monat dazu, dass ich ein Spiel mit einem Kollegen finde znd für 5-10 Tage sehr intensiv spiele. Ich brauche manchmal einfach mal eine Woche wo ich mich komplett abschotten will und auch mal den ganzen zocken will. Das passiert nicht jeden Tag im jahr sondern wiegesagt nur alle 4-5 wochen mal, aber dann sehr intesiv. Danach ist es meistens so dass icj dann wieder fast garnicht zocke.
Ich bekomme mit meiner Früheren aber in dieser Zeit immer so extremen streit. Sie wirft mir immer das Argument vor „Ich solle wissen wo meine Prioritäten sind“.
Auf der einen Seite verstehe ich sie dass es nervig ist einen Freund zu haben der sich manchmal nur mit seinem PC beschäftigt. Auf der anderen Seite sehe ich das Problem, dass sie ein Mensch ist der in seinem Leben immer nur Leute um sich hatte. Sie braucht ständig beschäftigung durch andere Leute. Das Problem ist das sie keine Freunde hat, was mir extrem leid tut aber genau das für mich so anstrengend ist, immer den Freund zu spielen. Ich möchte auch mal nicht was mit meiner Freundin machen sondern mit meinem Kollegen.
Wie würdet ihr damit umgehen? Bin ich das Problem? Sind wir es beide? Ich weiss nicht wo ich stehe.
2 Antworten
Also ich bin so wie deine freundin nur als junge. Auch keine freunde und so. Und es tut halt ziemlich weh wenn die person der du am meisten vertraust sich mehr als einen tag abwendet.
bei uns war das so schlimm das wir und irgendwann so krass gestritten haben das wir garnicht mehr miteinander reden. Und ich glaube bei dir wird es ähnlich enden. Warscheinlich passt es einfach nicht zwischen euch. Oder einer von euch oder beide müssen sich ändern. Aber das sind nur meine erfahrungen. Gib ihr aber nicht die schuld. Es tut einfach weh. Da sollte man verständnis haben
Bin ich das Problem?
Ja!
Kein Mensch hat in einem geregelten Alltag die Zeit, sich ausschließlich für ca. 5-10 Tage NUR mit seinen eigenen Interessen zu beschäftigen!
Menschen sind keine Spielzeuge, die man unbeachtet für ein paar Tage zur Seite legt und sie erst, nachdem man seine Spielsucht befriedigt hat, wieder hervor holt.