Was tun bei Stress mit Eltern?

1 Antwort

Hey

Also erst mal ist eines ganz wichtig, du machst deine Ausbildung nicht für deine Eltern sondern für dich. Denn hast du keine Ausbildung, Beruf oder Job, hängst du bei deinen Eltern fest und kannst nicht irgendwann wegziehen.

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen seid, und ob ihr es wirklich ernst miteinander meint, aber das ist im Endeffekt eure Sache und da du sowieso schon 20 bist, geht es deine Eltern eigentlich gar nichts an, sie können dir höchstens Ratschläge geben. Entscheiden musst du.

Deine Eltern machen sich sicher Sorgen um deine Zukunft, denn wenn man keinen Beruf hat, wird es sicher nicht leicht für einen im Leben.

Deine Eltern haben dich bestimmt lieb, können es aber nicht richtig ausdrücken, natürlich gibt es ausnahmen, aber ich denke in deinem Fall wissen sie einfach nicht wie sie es dir zeigen sollen.

Eltern machen sich immer Sorgen, so sind Eltern nun Mal.

Zeig ihnen, dass du erwachsen bist, dass du Verantwortung übernimmst, hilf freiwillig im Haushalt, versuch derweil nebenbei zu jobben, wenn du noch nicht weißt welchen Beruf du erlernen willst. Zeig ihnen einfach dass du kein kleines Mädchen mehr bist. und ganz wichtig versuche mit ihnen ganz normal zu reden und denen zu erklären was du fühlst. Klartext zu reden, in einem höflichen Tonfall ist wirklich das A und O.

mfG  Phoenix

Dürfen meine Eltern entscheiden welche Ausbildung ich mache?

???

...zur Frage

Eltern wollten immer dass ich Abitur mache, aber werfen mir jetzt ständig vor ich würde noch kein Geld verdienen aber alle anderen schon (durch Ausbildung etc)?

Hey meine Eltern schreien mich permanent an dass ich mich schämen soll dass ich mit 19 noch nicht selbständig bin und auf deren Geld angewiesen bin da ich Abitur mache ( bin im letzten Jahr)und meine Cousins usw alle ihr eigenes Geld verdienen weil sie eine Ausbildung machen. Das belastet mich sehr weil sie schon immer wollten dass ich mein Abitur mache und eigentlich auch immer stolz waren , dass ich als einziger meiner Cousins mein Abitur mache usw. Aber sie schreien seit einigen Monaten fast täglich rum und werfen mir das oben genannte permanent vor.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Freund hat Stress in der Ausbildung und ich möchte ihm helfen. Was soll ich tun?

Hallo,

und zwar ist es so, dass mein Freund im Moment in der Oberstufe für die Ausbildung des Erziehers ist und er macht sich selbst einen großen Druck, es nicht zu schaffen. Ihm geht es damit nicht so gut, kann nicht richtig schlafen etc. Manchmal bekomme ich seinen Stress auch selbst zu spüren.

Ich selber mache jetzt auch die gleiche Ausbildung, aber bin auf einer anderen Schule und in der Unterstufe. Wie kann ich ihm "Kraft und Motivation" schenken? Einfach, dass er nicht mehr so viel Stress alleine zu tragen hat und sich besser fühlt.

Er tut mir euch Leid und möchte ihn wirklich unterstützen und helfen.

Er ist 24, ich 20 und wir sind seit einem halben Jahr zusammen.

...zur Frage

mit 18 ausziehen? ohne Ausbildung fertig zu haben

Da ich jetzt noch nicht aus ziehen kann (habe schon eine Frage darüber gestellt, deswegen eine etwas andere Frage)

Ich bin 16 und wohne Zuhause bei meiner Mutter, mein Stiefvater und mein zwei Geschwistern. Meine Eltern sind getrennt (mein Vater hat neu geheiratet und mit seiner neuen Frau ein Kind bekommen)

Mit 16 kann ich noch nicht aus ziehen bzw zu mein Freund in die eigene Wohnung (es sei denn meine Eltern erlauben es.. Was sie aber nicht tun)

Zum Thema: Meine Mutter sagte mir, das ich erst ausziehen darf, wenn ich meine Ausbildung fertig habe (egal ob 18 oder nicht), weil sie meint, dass es das einzige sei was sie mir 'mit geben kann'. Muss ich wirklich solange bei mein Eltern wohnen bleiben bis ich meine Audbildung fertig habe? (Ihr ist es egal ob ich danach Arbeit habe oder nicht. Sie will nur das ich eine Ausbildung habe)

P.S. Bevor ihr irgendwelche Kommentare die nicht sein müssen schreibt wegen dem ausziehen mit 16 lest euch bitte erst die andere Frage davon durch bevor ihr urteilt. Danke :)

...zur Frage

meine eltern machen mich psychisch fertig

es fing alles schon an wo ich klein war bin jetzt 15 jahre alt. damals haben mich meine eltern geschlagen. je älter ich wurde desto mehr ließen sie IHREN stress und frust an mir aus. meine eltern machen mich psychisch fertig ich fühl mich innerlich tot und hab die freunde am leben erlich verloren. sie sagen wegen jeder kleinigket die ich falsch mache und wegen nichts, dass dich fuer sie gestorben sei. mich verletzt das sowas von den eigenen eltern zu hoeren. mir geht es seit anfang september nicht besonders gut und deswegen bin ich in der schule nicht wirklich mitgekommen. ich will die 10 klasse freiwillig wiederholen, um nächstes jahr einen durchschnitt von 2,5 zu erreichen. ich brauche ihn um auf dem berufs-gymnasium aufgenommen zu werden. doch sie machen mich weiter runter anstatt mir beizustehen. sie schreien mich jeden tag ohne grund an, beleidigen mich und suchen nach jedem winzigen fehler den ich mache um mich deswegen weiter runterzumachen. es wird on tag zu tag schlimmer. ich hab mich schon drei mal versucht umzubringen, konnte es aber nicht wegen meinem freund. er ist zur zeit der einzige der mich versteht und mir immer zuhört. ich hatte keine richtige kindheit. die liebe von meinem eltern hat mir gefehlt. und diese liebe vermisse ich bis heute. sie waren damals schon kalt. ich fühl mich zu hause nicht wohl. was soll ich nur machen? :(

...zur Frage

eigene Wohnung trotz Barfög wegen Stress mit eltern?

Hallo ich bin 19 und mache eine schulische Ausbildung (schule 12km entfehrnt ) und beziehe Barfög.

Ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus, das problem ist nun das ich mit mein eltern nebenher lebe... also ich bin die meiste Zeit in meinen Zimmer und lasse mich kaum blicken... mein Stiefvater der jetzt mit meiner Mutter hier im Haus wohnt der akzeptiert mich nur, damit er kein Stress mit meiner Mam hat.

Meine halbgeschwister bekommen alles und ich nix, weil er der Verdiener in der Familie ist und meine Mam leider nichts, ich fühle mich deshalb vernachlässigt.

Kann man irgendwas machen, damit ich eine eigene Wohnung bekomme oder gibt es andere möglichkeiten?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?