Stress mit der Mutter wegen dem Freund. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich und mein Freund dürfen bei mir keinen Sex haben, weil meine Mutter das für anstandslos hält

Wie alt seid ihr?

Sie würde ihre Ruhe haben wollen und hätte keine Lust auf sowas.

Kann man schon verstehen. Wenn ihr alt genug seid müsst ihr euch eben ein anderes Plätzchen suchen. Geht ja dann ohne Probleme.

Wenn du noch minderjährig bist solltest du - auch wenn das schwer fällt - eben auf deine Mutter hören.

Es ist ihr Wohnbereich. Wenn du mal eine eigene Wohnung hast kannst du selbst entscheiden.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Rede einfach mal in Ruhe mit ihr. Auch wenn viele der FS hier behaupten sie würden das tun bezweifle ich das oft.

Viele Jugendliche neigen doch dazu schnell aggressiv und laut zu werden wenn sie nicht das bekommen was sie wollen. Das solltest du vermeiden.

Sei nett zu deiner Mutter, helfe im Haushalt (sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein), achte auf gute Noten, und sei auch sonst ein braves Kind.

Dann wird sich ihr Unmut sicher mit der Zeit lösen. Gib ihr Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
16.12.2015, 07:49

Nachdem ich nun dein Alter weiß:

Schau zu das du bald einen guten Job kriegst, das Geld reicht und du deine Sachen packst. Dann hast du das Problem nicht.

Mit 20 J. kann man ausziehen. Und nein der Staat zahlt das nicht - das musst du schon selbst tun.

1

Mit 20 bist du erwachsen und darfst alleinige Entscheidungen treffen. Da du allerdings bei deiner Mutter wohnst, kann sie durchaus "ihr" Hausrecht geltend machen und verbieten, dass dein Freund in ihrer Wohnung schläft, auch wenn du erwachsen bist.

Mit 20 darf sie dir (ja, sie darf nicht) allerdings nicht verbieten, bei deinem Freund zu übernachten - generell musst du mit 20 doch nicht fragen, ob du überhaupt woanders schlafen darfst. Du bist 20!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich erstmal fragen, wie alt ihr beide seid, bevor ich hier eine Antwort überlege?
Davon hängt nämlich durchaus ein bißchen ab, wie reagiert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lielan12
16.12.2015, 07:45

Ich bin 20

0

Sag erst mal wie alt du bist, einer 13jährigen rate ich was ganz anderes als einer 17jährigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
16.12.2015, 07:43

Oder volljährigen

0
Kommentar von lielan12
16.12.2015, 07:43

Ich bin 20

0

Mit 20 klärt man so etwas final.Das bedeutet,Du machst klar,was Dir wichtig ist.Oftmals kann man Kompromisse mit seiner Mutter / Eltern eingehen die nicht faul sind.In elementaren Dingen ist man gut beraten sich abzunabeln,auszuziehen.Für pubertierende oder gar Kinder kann es angebracht sein,Kontakte zu regeln,zu verbieten,oder zu lenken,wenn man glaubt das der Umgang nicht guttut.Mit 18 sollte man das spätestens klären.Die Diskussion kann noch dahin laufen,Du tust was wir sagen,solange Du Deine Füße unter unsereren Tisch stellst.Das dürfte heutzutage aber auch selten sein.Mit 20 ist sowas überfällig und sollte kein Thema mehr sein.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lässt du dir das verbieten wenn du 20 bist ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach nicht ob er da pennen kann sondern guck ob sie ihn abends rausschickt oder halt nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
16.12.2015, 10:21

Dann schmeißt sie ihn raus und die Fronten sind ganz verhärtet. Für mich wäre das ein respektloses Verhalten, einfach über den Wunsch der Mutter hinwegzugehen. Heiraten oder eine eigene Wohnung suchen...

0

Wenn die 12 in deinem Namen auf dein Alter schließen lässt kann ich deine Mutter voll verstehen.Dann solltet ihr euch wirklich noch Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lielan12
16.12.2015, 07:45

Nein ich bin 20. Die Zahl ist der Tag an dem ich Geburtstag habe

0

Und wie alt seid ihr? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berchenline
16.12.2015, 07:44

Angeblich 20 ?

0

Ich habe das Gefühl, dass meine Mutter mich und meinen Freund trennen will. Folgendes Problem ist aufgetreten: ich und mein Freund dürfen bei mir keinen Sex haben, weil meine Mutter das für anstandslos hält

Würde ich auch nie erlauben, egal wie alt du bist. Noch gehört die Wohnung deiner Mutter, bzw. sie bezahlt die Miete.

Such dir eine Arbeit und eine Wohnung, dann kannst du machen was du willst. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?