stress mit den freunden. jeden lästert über jeden!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) In meiner Clique ist es genauso. Wir haben uns schon öfters zusammen gesetzt und darüber gesprochen. Ihr solltet euch sagen, was euch aneinander stört. Da müsst ihr dann einfach ehrlich sein. Wenn nicht setzt ihr euch mal zusammen und schreibt anonyme Briefe in denen gesagt wird was einem an dem anderen stört. Aber heutzutage ist es eh normal dass jeder über jeden herrzieht ..so schlimm wies ist :/ . Manchmal lästern die eigenen Freunde mehr über einen als die Feinde. Ich kann dir nur sagen, dass es in meiner Clique auch so ist , aber so lange ich meine 2 wahren Freunde habe, denen ich alles anvertrauen kann und weiß , dass sie auch nicht über mich herziehen würden ist das okay.

Liebe Grüße :) Senili

Ihr beide könnt euch Themen vornehmen, die nicht der Wahrheit entsprechen, über die ihr beide aber euch unterhalten könnt. Und die anderen glauben es und tratschen dann über etwas, was ohnehin nicht stimmt. Und ihr könnt euch ins Fäustchen lachen. Und über wirkliche Probleme specht nr ihr beide miteinander, dann kann niemand darüber reden. und ihr habt eine Unterhaltung

Es scheint ein altersbedingtes Phänomen zu sein, dass man zwar eigentlich eine Clique ist und sich mag, dennoch aber immer wieder mal einer über den anderen herzieht und lästert. Ich fürchte, das lässt sich nicht ganz vermeiden und auch Gespräche würden –genau wie Du es auch selbst sagst- nicht allzu viel bringen.

Du kannst nur für Dich eine andere Sicht auf die Dinge entwickeln bzw. unter anderen Voraussetzungen und einer veränderten Erwartungshaltung mit diesen Leuten umgehen. Sie „Freunde“ zu nennen, halte ich aufgrund Deiner Schilderungen für unpassend. Also formuliere es um in „(gute) Bekannte“ und überlege Dir gut, wem Du was erzählst und anvertraust. So ist die Gefahr deutlich geringer, enttäuscht zu werden.

Halte Dich überwiegend an die Leute, von denen Du glaubst, dass sie Dein Vertrauen verdient haben, und halte den Kontakt zu den anderen so locker, dass man zwar immer wieder in der Gruppe was unternehmen kann, sich aber nicht zu sehr „offenbart“. Eines steht fest, und das völlig unabhängig vom Alter: Man kann unheimlich viele Menschen gut kennen, aber nur die Wenigsten davon sind wahre Freunden!

Meine "Clique" hat auch immer über jeden gelästert, jeder über jeden. Und dann eines Tages ging mir das auf den Senkel, sie haben überall Lügen über mich rumerzählt, mich ignoriert und ich war depressiv ^___^ Und entschieden ,dass die mich mal können. Besonders in der Teeniezeit gehts eigtl nie ohne lästern

ICH SAG NUR EINS

WER MIT DIR LÄSTERT, LÄSTERST AUCH MIT ANDEREN ÜBER DICH !

Entdeckung 03.11.2012, 17:58

Recht hast du ... aber bitte, das nächste Mal nicht nur Grossbuchstaben verwenden ... was richtig ist, das bleibt richtig, auch in der normal üblichen Schreibung.

lg

e

0

Was möchtest Du wissen?