stress mit dem schwiegervater

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zieh da blos nicht wieder ein. Das ist ja wirklich die Hölle. Und sieh dich mal in einigen Jahren. Willst du das immer so haben? Dein Schwiegervater wird sich nicht ändern. Deine Frau sollte zu dir halten und mit dir in eine eigene Wohnung ziehen. Wenn sie dich liebt, versteht sie, dass du nicht nochmal die Hölle erleben willst. Sie sollte zu dir stehen. Und wenn nicht? Es kann nicht sein, dass du immer klein beigibst und alles ertragen sollst. Du gehst kaputt daran. Rette dich und hoffe, dass sie dir folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derkirsch
23.08.2012, 21:13

erstmal danke für die antworten!

0

Grüss Dich, also da hast Du ja mal ein wirklich dickes Problem. Nach Deinen Schilderungen bin ich zu der Meinung gekommen, dass es in der Situation schon an seelischen Selbstmord grenzt, wenn Du wieder zurück gehst. Du solltest Dich mit Deiner Frau irgendwo ausserhalb der Ortschaft in einem Kaffee treffen und die ganze Sache in einer ruhigen Tonlage besprechen. Für dieses Geld bekommt ihr allemal eine andere Wohnung. Anscheinend ist Dein Schwiegervater ein Pedant und voller Wut und Zorn. Doch das soll nicht eure Sache sein. Sollte Deine Frau weiterhin darauf bestehen dort wohnen zu bleiben, dann solltest Du ihr direkt sagen, dass dann die Ehe vor dem AUS steht. Ihr habt keine Privatsphäre und somit kann eine Ehe auch nicht bestehen. Ich denke das Deine Frau Angst hat. Aber wenn ihr zusammen haltet, dann schafft ihr das auch. Wegen den 600,00 Euro Schulden mache Dir Gedanken wie Du sie ihm zurückzahlst. Dann ist dieses Problem auch aus der Welt und Du musst Dir nicht mehr dumm kommen lassen. Ich hoffe es geht alles gut für Dich und Deine Frau aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib weg von dort, und laß Deine Frau die Wahl, mit wem sie zusammenleben will, mit Dir oder ihren Eltern. Kurz und bündig, und dann sind alle Unklarheiten beseitigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulfritzpeter
23.08.2012, 19:12

Hallo, ein DH. Kurz, knapp, bündig und vor allen Dingen passende Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?