Stress mit dem Bruder von meiner Freundin, er verbietet uns die Beziehung. was tun?

7 Antworten

In Deutschland kann kein Mensch dem anderen Verbieten sich mit jemandem zu treffen. Erst recht nicht ihr Bruder und auch ihre Eltern könnten es nicht. Im aller äußersten Notfall würde ich zur Polizei gehen. Es ist nicht sein Leben und demnach hat er sich da absolut nicht einzumischen.


Obwohl die Polizei da nichts machen kann kannst du ihn ja auf die Grundrechte hinweisen...egal wo er her kommt, hier ist jeder Staatsbürger gleichberechtigt und ihr Bruder hat sich einfach da nicht einzumischen. 

Hallo D90, deine Situation ist nicht einfach und ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Das mit den Nationalitäten ist in vielen Beziehungen immer wieder ein Streitthema. Ich finde bei deiner Situation sollte mit der Familie zusammen ein Gespräch stattfinden. Vielleicht solltet ihr an einem Sonntag den ganzen Nachmittag zusammensitzen, deine Freundin ihr Bruder und ihre Mutter. Es sollte ein inniges Gespräch sein, du solltest die Möglichkeit bekommen zu sagen, wie sehr du sie liebst und du niemandem ein Leid zufügen möchtest. Wenn du nur per Handy mit dem Bruder kommunizierst oder nur beim Besuch deiner Freundin kann es schneller eskalieren als wenn ihr in Ruhe zusammensitzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir, dass ihr das hinbekommt.

4

Viel dank :) 

Ich hab es schon versucht, er verweigert solch ein Treffen und beeinflusst die Mutter Noch dazu

0
3
@Danigabbana90

Gerne.
Ja, das ist natürlich nicht sehr einfach. Aber ich finde, deine Freundin ist volljährig sie weiss doch was gut für sie ist und was nicht. Ich nehme an, auch sie hat bereits alleine so ein Gespräch durchgeführt?! Wenn nicht würde ich es ihr sehr ans Herz legen. Lasst eure Beziehung dadurch nicht kaputt gehen, jeder verdient es glücklich zu sein egal welche Nationalität. Und wenn eure Liebe stark genug ist (was ich vermute) werdet ihr das hinbekommen.
Ich wünsche euch viel Glück und Kraft!

1

 " hör zu ich habe nichts gegen dich, aber ich will nicht das du dich mit meiner Schwester weiter triffst."

Du hast recht, er kann dir nicht verbieten, mit seiner Schwester auszugehen. Der Typ scheint mir ein ziemlicher Rassist zu sein...

Ich habe darauf versucht das ganze nochmal zu schlichten und habe dem Bruder eine Nachricht geschrieben das wir nochmal über alles reden sollen und er und ich wollen das seine Schwester glücklich ist aber er möchte nicht. 

Ich denke, du hast richtig gehandelt. Es ist schwierig, sich mit solchen Menschen auseinander zu setzen. Er denkt, Deutsche sind besser als andere, aber das ist eine ziemlich dreckige Denkweise, er scheint nicht so viel Bildung zu haben. 

Aber vielleicht hat es auch mit seiner Persönlichkeit oder seiner Vergangenheit zu tun. Es kann ja sein, dass er irgendwas erlebt hat und seit dem so drauf ist.. Keine Ahnung!

Meine Frage ist es was kann ich tun ? Wie kann man mit so einem faschisten reden ? 

Ich glaube nicht, das es die Lösung ist, dem Problem aus dem Weg zu gehen. So würde ich an deiner Stelle nicht mit mir umgehen lassen. Deutschland ist ein freies Land. Wenn deine Freundin glücklich war, wieso gehorcht sie dann so einem?! 

In welchem Verhältnis stehen deine Freundin und ihr Bruder sich? Ist es ein enges Verhältnis oder eher ein lockeres? 

Du kannst dich ja mal mit ihr treffen, um zu reden. Sag ihr, dass du sie willst und nicht auf irgendeinen Typen hörst (sei es ihr Bruder oder auch nicht), der Liebe Grenzen setzen will. Man kann nicht einfach so seinen Bruder oder Mutter verlieren.. Vielleicht hat er ihr ja auch gedroht oder so.. Die Familie scheint mir sehr diffizil... 

Falls das nichts bringt, kannst du nur abwarten, bis das vorbei ist... :(

Viel mehr kann ich dazu auf die Schnelle auch nicht sagen!

LG

4

Die Familie ist hier über Generationen verwurzelt. 

Deswegen verstehe ich den Hass auch nicht ihr Vater ist ist geschieden und lebt in der Türkei. 

So wie es die Mutter sagt :" ist der Bruder der Mann im Haus" 

Meine Freundin selbst sagt ihr Bruder hat eig ein gutes Herz, aber sie weiß nicht warum er so reagiert und er sagt auch ncujts dazu, sie sagt früher hieß es such dir jemanden der sich liebt und glücklich macht und ein gutesherz hat es spielt keine Rolle ob Kurde, Türke, schwarz, weiß, dick, dünn . 

Aber scheint doch nicht so zu sein 

Ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort :) 

0

Die freundin meines Bruders flach gelegt

Ich habe ein großes Problem 😕, eigentlich bin ich nich so der Typ der sich im Internet Hilfe holt aber über dieses Problem kann ich wirklich mit keinem reden deshalb versuch ich es hier mal . Also ich & mein Bruder meinten am Silvester bei mir Zuhause bissl feiern zu müssen .. also kam er & seine feundin & noch viele andere , so gegen 4 Uhr morgens War mein kleiner Bruder (18) total besoffen genau wie ich seine Freundin wollte nachhause er jedoch wollte noch bleiben ! Sie ging raus & ein mädchen lässt mann einfach nicht allein so spät nachhause laufen also wollte ich sie begleiten & habe mir eig nichts dabai gedacht .. doch ich wusste nicht was ich reden soll mit ihr deshalb fragte ich einfach mal wie es ihr geht & sie meinte total schei** & ich frage ob sie mit mir reden möchte ich bin für sie da sie setzte sich dann mit mir auf eine Treppe und fing an zu reden .. plötzlich fing sie total an zu weinen (viel Erfahrung mit Frauen) ich nahm sie dann in den arm und sagte ihr das alles gut werden wird .. sie stand auf setze sich auf meinen schoss & fing an mich zu küssen !! Ich sagte sie soll doch aufhören es ist schei** und so sie jedoch interessierte es nicht & naja wir landeten dann im Bett ..:/ ich bereue es jz sehr das ich die fewundin meines kleinen Bruder 's flach legen musste -.-! Naja aber es ist halt passiert wie soll ich das meinem Bruder erklären ?! Angst habe ich keine vor ihm :D aber ich will ihm iwie nich weh tun ?..

Ich habe keine Freundin bin nicht so der beziehungs Typ :D. Danke schon mal

...zur Frage

Ich darf meine Freundin nicht nachhause bringen?

Ich hatte vor ca 3 Monaten einen Freundin sie hat mit mir Schluss gemacht sie durfte auch zu mir nachhause. Jezt habe ich einen neue und meine Mama sagte du machst deine Ausbildung erst fertig dann kannst mir eine nachhause bringen was soll ich tun ich hab mit ihr schon geredet .....

...zur Frage

Mein bruder+Schwester hassen mich

Hallo meine geschwister hassen mich . Ich habe ein bruder und einer schwester ich bin die kleinste. Vorhint sollten wir die küche aufräumen doch dann wollte ich die arbeitsfläche säubern aber mein bruder sagte NEHM DOCH MAL WAS ZUM ABTROCKNEN!(er ist 18) Danach klingelte das telefon ich wollte ran gehen aber mein bruder schrie mit meiner schwester ERST AUFRÄUMEN das klang als wenn das geplant war... Einglück kam dann mein Vater und sagte geh ran dein bruder hat nichts sagen .

Ich bitte um HILFE

...zur Frage

Ist es ok wenn mein freund mit seiner besten freundin über ihr sexleben redet?

er sagte mir ich soll nocht so stressen und er würde auch mit seiner schwester darüber reden...

...zur Frage

muslimische freundin gefählrich?

wie gefährlich ist das wenn man als nicht muslim eine zb türkische freundin hat? hab mal ein video gesehen wo türken darüber am reden ist da sagte der eine "wenn meine schwester entjungfert wird ist die ehre beschmutzt und die muss den heiraten oder beide werden abgeknallt" ist das normal?

...zur Frage

Wenn meine Schwester und von meiner Freundin der Bruder zusammen kommen, was sind wir dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?