Stress auf der Arbeit und Krankschreibung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein psychotherapeut kann dich nicht krank schreiben, das kann nur ein arzt. wenn du also keinen ärztlichen psychotherapeuten hast, funktioniert das nicht.

Wichtiger ist die Frage, ob der Psychotherapeut dich überhaupt krank schreiben darf. Das geht nur, wenn er auch wirklich Arzt ist und das sind viele Psychotherapeut eben nicht. Davon abgesehen: Von zu Hause weg darfst du nur, wenn das der Genesung nicht schadet. Ob das so ist, entscheidet ebenfalls der Arzt. Verstößt du gegen diese Regeln, droht dir eine fristlose Kündigung.

ich rede natürlich von Psychotherapeuten, die Ärzte sind, sonst wäre das ganze nicht sinnvoll. Nein:-) fristlose Kündigung droht mir nicht...ich kennne meine Situation. Wegzufahren kann nur gut tun.

0

Was möchtest Du wissen?