Wie kann ich durch durch Zeichnungen Stress abbauen ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Probiers doch mal mit so zentangle indie mustern oder mal planeten und sterne oder bandlogos oder songlyrics, einfach was dich inspiriert und die gefällt und einfällt :) oder vögel oder kleine cartoons oderoderoder..wenn du einmal angefangen hast fällt dir bestimmt viel ein :) vielspaß :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Amazon.de oder bücher.de gibt es ein Malbuch für Erwachsene für 7 Euro. Ist zwar kein Gekritzel, aber es entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach das, was dir Spaß macht oder was dich beruhigt. Wenn ich zum Beispielt wütend bin, spiele ich gern Klavier, weil mich das extrem davon ablenkt. Oder wenn ich mitten in der Nacht wegen einem schlimmen Albtraum aufwache, nehme ich mein Handy und schaue ein bis zwei Videos auf YouTube, weil mich das ziemlich beruhigt und auf andere Gedanken bringt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das sogenannte Stresskritzeln. Dabei skizzierst du die Gesichter von Leuten, denen du liebend gerne eine in die Fr... hauen möchtest.

Du musst dich nur an zwei Regeln halten:

Die Skizze darf nicht länger als 60 Sekunden dauern.

Die Skizze wird niemandem gezeigt, sondern anschließend vernichtet. Also ausgiebig zerknüllt, zerrissen und mit dem Schuh auf dem Asphalt verrieben.

Die 60-Sekunden-Regel ist sehr wichtig, weil man sich sonst zuviel Mühe gibt für einen Menschen, der das nicht verdient. Die Skizze soll auch gar nicht schön werden oder dem Modell ähnlich sehen (interessanter Nebeneffekt ist aber, dass die Skizzen über die Monate von selbst immer besser werden).

Ideal sind Kugelschreiber und ein kleiner Spiralringblock in A6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicevice2000
28.10.2015, 00:48

Hahah Mega lustig die Idee :D

0

Ein grosses Blatt nehmen, Lieblingsmusik auflegen, einen weichen Grafitstift ganz locker in der Hand halten und ohne zu denken erstmal am äusseren Rand kreisen lassen und dann nach und nach, ohne den Stift abzusetzen und ohne Ziel, zur Musik die Linie ins Innere lenken... Sowas (oder auch was ganz anderes) kann dabei entstehen: http://www.saskia-lauth.com/deutsch/grafik/freie-kompositionen/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir auch alle anderen Videos von dem Typen. Seine Videos sind, finde ich, ultra motivierend und zugleich sehr entspannend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wegen dem Gekritzel: Vielleicht nimmst du dir einen karierten Block und ein paar verschiedene Filz- oder Buntstifte und machst mit den unterschiedlichen Farben Muster oder Verläufe. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar das hilft wirklich viel bei so manches hilft zeichnen und dü könntest mit kuli vintage sachen zeichen?  oder mangas, figuren kleine alles mögliche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?