Strenggenommen können Tieftöner und Hochtöner nicht haargenau zur selben Zeit einen Ton erzeugen oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch zwei Hochtöner nicht. Bis ein Ton genau genug bestimmt ist, vergeht mindestens die Zeit 1/(2 π Δf). Vorher kann man noch nicht sagen, dass ein bestimmter Ton vorliegt, und wann er erzeugt worden ist, lässt sich auch nicht genauer als diese Zeitspanne ermitteln/angeben/festlegen/...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du zu dieser Überlegung?

Grundsätzlich produzieren rein technisch zwei Lautsprecher eigentlich niemals ganz genau zur gleichen Zeit den gleichen Ton, weil die Leitungen niemals exakt gleich lang sind ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leerron
30.10.2016, 15:13

Ja natürlich aber davon abgesehen geht eine Frequenz ja immer nur zu einem Töner

0

interessante These...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?