Strenger Lehrer?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, wenn du nochmal angeschrien wirst, nach der Stunde einfach mal den Lehrer höflich darauf ansprechen. Du kannst ihm ja etwas in der Art sagen: "Hallo Herr xyz. Vorhin, da habe ich ihnen eine falsche Antwort gegeben. Sie haben mich daraufhin angeschrien. Ich möchte, dass sie das demnächst unterlassen, denn sonst habe ich bald keine Lust mehr, ihnen überhaupt noch etwas zu antworten. Sie wollen doch sicher auch nicht angeschrien werden, wenn sie mal etwas falsches sagen." naja, und dann schauen ob das was bringt, wenn nicht --> Eltern fragen oder mal einen anonymen Brief an den Direktor schreiben, dass die Klasse sich terrorisiert fühlt

Ihr habt doch bestimmt einen Vertrauenslehrer ? Setzt Euch mit dem zusammen und erklärt ihm Euer Problem.

Zuckerbrot & Peitsche---interessantes Rollenspiel! :-)