Strenge ich mich nicht genug an?

12 Antworten

Deine einstellung finde ich verkrampft. Sind dir geschenke zu jahrestagen denn ao wichtig? Auf mich wirken diese aktionen immer, als müsste man feiern, dass man wieder ein jahr geschafft hat, als wäre jedes jahr eine hürde, puuh, wieder 12 monate rumgekriegt.

Naja und was soll er sich denn groß über eine fotosammlung von euch beiden freuen? Er kennt die bilder, hat sie schon gesehen und war dabei, als sie entstanden sind.

Das sind doch nicht die dinge, die eine partnerschaft wertvoll machen und bereichern

Wenn ihr 11 Jahre zusammen seid, würde ich meinem Partner auch seltener Geschenke machen. Irgendwann hat man einfach keine Ideen mehr und das meiste ist eh Kruscht.

Nehmt das Geld und geht damit an Festlichkeiten schön gemeinsam Essen, oder ins Theater. Macht etwas, was euch beiden Spaß macht. Spart für einen Urlaub.

Beginnt ein gemeinsames Hobby... darauf kommt es mehr an.

An deiner Stelle würde ich nicht mehr in die Beziehung investieren als er. 

Aber ich würde mit ihm darüber sprechen, dass du dir etwas mehr wünschen würdest. Das musst du ja nicht gleich als Vorwurf formulieren, sondern als Anregung, wie man die Beziehung frisch hält. Wenn er nicht mehr mit Begeisterung dabei ist, kann das aufrecht erhalten  einer Beziehung mitunter anstrengend werden. 

Alles Gute

Borderliner zur Therapie bewegen?

Hi

Ich befürchte mein Freund ist ein Borderliner. Er ist meist stundenweise depressiv, fühlt immer eine Leere... sucht sich selbst und seinen Weg.. hatte schon suizidale Gedanken und kann sich nur schwer entscheiden... eine betroffene Freundin hat mich darauf auch schon angesprochen, was meine Vermutung bestärkt. Er scheint es nicht zu 100 % abstreiten zu wollen oder zu können.. Aber er weigert sich zu einem Psychologen zu gehen um es herausfinden bzw. Zu behandeln. Ich stehe ihm auf jeden Fall bei.

Wie bekomme ich ihn dazu etwas dagegen zu tun? Bzw. Erstmal herauszufinden ess es wirklich ist?

Danke schon mal!

...zur Frage

Freund stinkfaul, was tun?

Hallo, mein Freund und ich wollen in weniger als 2 Monaten heiraten, aber mittlerweile ist seine Faulheit echt mega schlimm. Eigentlich wollte er auch an größeren Projekten für die Hochzeit mitmachen, zB abschleifen, streichen etc, bislang ist aber nichts passiert & spreche ich ihn darauf an, dann ist das ja mein Kram, denn er bräuchte so ein Schnickschnack für die Hochzeit nicht. Dabei gebe ich mir nur Mühe und mag es schön haben. Genauso sieht es im Garten aus. Letztes Jahr haben wir unseren Garten erneuert, allerdings haben wir den ganzen Garten nicht bis zum Wintereinbruch geschafft. Nun liegt schon ewig lang dort die Baustelle, er denkt nicht mal dran, wenigstens ein bisschen was weiterzuführen. Jetzt bin ich es, die schraubt, hackt etc, weil ansonsten einfach alles zuwildert. Im Haus ist es genauso, ich komme mir vor wie seine Putzfrau, ich muss ihm seine Kleider einräumen, wegräumen, räume wenn ich von der Arbeit komme seine schmutzigen Teller weg, seine dreckigen Tempos... Dabei arbeitet er selbst immer nur bis mittags und geht danach ins Fitnessstudio. Kommt er Heim, habe ich alles erledigt und er legt sich auf die Couch und schaut fern. Was ich da leiste, schätzt oder merkt er nicht mal. Seine Argumentation, wenn ich ihn auf sein faules Verhalten anspreche ist, dass er ja letztes Jahr schon einiges geleistet hat und sein Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Aber meins? Habe schon überlegt einfach alles mal liegen zu lassen. Aber dann würden wir spätestens nach einem Monat im Dreck versinken. Ich muss dazu sagen, dass ihn seine Mutter heute mit fast 30 noch sehr verwöhnt, ihm die Schuhe und die Brille putzt, aber ich mag diesen Stellenwert einfach nicht einnahmen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kreatives Valentinstags Geschenk

Hey ihr Lieben,

ihr wisst, Valentinstag ist nicht mehr weit. Aber mir fällt absolut kein Geschenk für meinen Freund ein. Ich bin da ganz offen, es kann was gebasteltes sein oder auch ein orginelles Geschenk, was man im Internet kaufen kann. Es soll halt nur nicht so 0 8 15 sein. Hab ihn zu unserem Jahrestag schon ein Fotobuch geschenkt. Sowas fällt also aus. Mein Freund ist nicht sonderlich kompliziert. Er kann auch über vieles lachen. Nur mir fällt absolut nichts ein :(

...zur Frage

Habt ihr Geschenk-Ideen zum zweiten Jahrestag für meinen Freund?

Hallo zusammen :)

Mein Freund (24) & ich (23) sind jetzt bald zwei Jahre zusammen & ich zerbreche mir gerade ziemlich den Kopf darüber, was ich ihm zu unserem Jahrestag schenken kann.

Die "Klassiker" unter den Geschenken (z.B. Kino-Gutschein, ein graviertes Schloss für die Hohenzollernbrücke in Köln, einen Gutschein für einen Städtetripp, Parfüm, Schlüsselanhänger, Stadionführung, DVDs, ...) habe ich soweit bereits für andere Anlässe (z.B. Geburtstag, Weihnachten, 1. Jahrestag) genutzt.

Natürlich möchte ich für meinen Freund auch zu unserem zweiten Jahrestag ein schönes Geschenk finden. Allerdings möchten er und ich in kommenden Jahr für einige Monate nach Australien und weil wir beide dafür fleißig sparen möchten/müssen (wir sind beide Studenten ;)), wollte ich ihm dieses Jahr etwas schenken, das natürlich aussagt, wie gern ich ihn habe, aber nicht so schrecklich teuer ist (max. 50/60 €).

Vielleicht hat jemand hier eine schöne Idee für ein Geschenk?

Wir sind jetzt beide nicht so die Fans von Geschenken a la "100 Zettel mit je einer Eigenschaft die man an dem anderen toll findet", aber er mag Fußball, Filme und ist auch ein leidenschaftlicher Esser und eigentlich jemand, der sich schnell für Dinge begeistern lässt!

Ich jedenfalls steh leider total auf dem Schlauch & würde mich sehr über ein paar tolle Geschenk-Ideen freuen!!! :)

Vielleicht etwas für Australien!? Wobei wir mit Koffer & Reiseführer schon ausgestattet sind ;)

Ich bin gespannt auf eure Ideen! :)

Viele Grüße! :)

...zur Frage

Bewertung meines Aussehens?

Hallo an alle Frauen hier in Deutschland,

zu meiner Person: ich werde dieses Jahr 30 alt. Ich habe tamilisches Blut in den Adern, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen und bin zudem gut integriert und sozialisiert.

Leider hatte noch nie eine Freundin, was mich damals immer wieder traurig gemacht hat, aber heute komme ich deutlich besser klar.

Trotz dieser Tatsache, bin ich sicher dass ich sicher dass ich irgendwann la Bestia Negra = die schwarze Bestie besiegen werde. Ich fürchte mich mittlerweile nicht mehr von einem Korb und glaube fest daran, dass es klappt.

Da ich mit 3 Mädels gut befreundet bin und letztes Jahr mein erstes Mal hatte, habe ich die Stille nicht verloren. Leider habe ich erfahren müssen, dass die Frauen auf das Aussehen achten. Ich weiß selber nicht wie ich mein Aussehen beurteilen soll.

Meine Frage an euch Frauen ist: Wie findet ihr mich vom Aussehen her? Glaubt ihr dass ich eine Chance habe?

...zur Frage

Freundin manipuliert?

Hey, ich führe schon recht lange eine feste Beziehung mit meiner Freundin. Mit der Zeit gab es auch einige Situationen in denen sie sich respektlos gegenüber mir verhielt. Da ich mir das damals gefallen lassen habe wurde das ganze mit der Zeit schlimmer. Ich denke, wenn ich ihr von Anfang an klar gemacht hätte, dass dies mit mir nicht geht, hätte ich dieses Problem nun nicht. Einige Beispiele:

1.Häufig gibt es Drama über winzige Sachen z.B Ich würde anderen Mädchen nachschauen etc. Da ich auf das Drama nicht einsteigen will oder mich rechtfertigen, tue ich nichts (da ich nichts besseres weis) und sie ist beleidigt o.ä

2.Sie hat Respekt vor mir verloren: Sie redet schlecht über alte Freundinnen von mir (sieht sie vllt als Konkurrenz, lacht mich dafür aus, wie ich was mit ihnen machen konnte) oder sagt aus Spaß heute würde ich hässlich aussehen. Andersrum baut sie Konkurrenz zu anderen Männern vor mir auf, indem sie diese als sehr toll präsentiert. Meine Reaktion: Nichts, ich überhöre sowas einfach, da ich mich nicht zu wehren weiß.

3.Sie droht: Du kannst ja gerne (jede beliebige Handlung hier einsetzen) machen , aber dann mache ich (jede beliebige Handlung bon ihr, die mich eifersüchtig machen soll). zB. Wenn du was mit deinen Jungs machst, dann gehe ich heute Party machen. (Sie weiß ich hasse das)

4. Mir schlechtes Gewissen: Mir geht es echt schlecht, ich habe Kopfschmerzen und du unternimmst garnichts, kommt nicht vorbei etc.

Insgesamt weiß ich, dass ich mich von ihr manipulieren lasse. Der Punkt ist, ich möchte dieses Mädchen nicht verlieren, da ich weiß wie lieb etc, sie sein kann und dass sie mein Leben sehr bereichert. Ich glaube ich tue nicht nur mir sondern auch ihr einen Gefallen, wenn ich mal zeige, dass ich ein Mann bin, der Respekt haben will. Habt ihr Ideen, wie ich das grundsätzlich anstelle in diesen Situationen, um ihr zu zeigen, dass sie das mit mir nicht machen kann? Es gibt auch kaum Sex, was natürlich die Folge von fehlender sexueller Spannung ist, was wiederum die Folge von meinem Looser-Verhalten ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?