Was kann ich machen wenn meine Eltern zu streng sind?

3 Antworten

Da kannst du leider garnichts machen, du kannst mit Ihnen reden oder Kompromisse machen zB wenn du mal länger weggehen willst (Party) das sie sich wenigstens später abholen wenn sie dich nicht übernachten lassen sonst rede mit beinet guten Freundin oder Freund darüber die deine Eltern auch kenne und vielleicht wissen sie dir ein Tipp wie du Vorgehen kannst

Meine Tochter hat mit 16 um 12 zuhause zu sein. Und wenn ihr das nicht passt, dann kann sie gerne daheim bleiben. Also stress mal du nicht.

Bis 1 geht in dem alter voll klar. Musste ich auch

darf bei freund nicht übernachten( bin junge)

Also guten Morgen Leute, Ich bin 15 Jahre alt Mein Freund hat mich gefragt ob ich bei ihm übernachten kann seine eltern haben es ihm erlaubt, nur meine nicht meine eltern waren schon immer so streng ich bin jetzt 15 jahre alt und normal in der Pubertät Meine frage lautet: wie kann ich meine eltern nochmal überreden oder ist es normal mit so einem alter sowas nicht machen zu dürfen

...zur Frage

Eure Meinung zu meinen Eltern?

Guten Abend zusammen,

zuerst einmal sorry, das könnte hier etwas länger werden.

Wie man am Titel erkennen kann geht es um meine Eltern. Ich beschreibe einige Situationen und möchte dazu gerne eure Meinung hören. Zur Info: Ich bin m/15 und gehe auf ein Gymnasium (Zeugnisschnitt 1,9). Ich bin Klassensprecher und Mittelstufensprecher.

Let’s go:

Meine Eltern sind gegen alles, was auch nur im geringsten Gewalt zu tun hat. Dazu gehören so gut wie alle Computerspiele, die meine Freunde in meiner Klasse spielen. Natürlich alles mit FSK 12 und 16, aber auch z.B. Minecraft (FSK 6) ist verboten. Ich persönlich bin der Meinung, dass die ganzen FSK-Angaben alle ein bisschen zu streng sind und einiges mit FSK 16 auch ruhig FSK 12 sein könnte (vor allem bei Serien).

Ich bin mit dem Essen zuhause unzufrieden. Mir schmeckt es häufig nicht und es ist immer relativ ähnlich, häufig sind es auch einfach Fertiggerichte. Zuerst habe ich meine Eltern gebeten, mir mal etwas leckeres, gesundes und abwechslungsreiches vom Einkaufen mitzubringen. Nachdem das nicht wirklich funktioniert hat (sie haben mir eine andere Fertigpizza mitgebracht) wollte ich selbst etwas für die Familie kochen. Ich habe ein Rezept rausgesucht und meinen Vater gebeten mir die Zutaten mitzubringen. Ich habe ihm alles in einer Liste per WhatsApp geschickt, er hat es aber nicht mitgebracht. Tendenziell bin ich aber nicht so wirklich fürs selber kochen motiviert, da meine Mutter das letzte Mal als ich das gemacht hatte als alles fertig war noch etwas dazu gekocht hatte und alle anderen warten mussten, das war nicht so toll. Morgen werde ich mal selbst einkaufen gehen und dann etwas kochen.

Auf den Vorschlag mal eine Hello-Fresh Box zu bestellen (da bekommt man kreative Rezepte inkl. Zutaten geliefert) und gemeinsam mal etwas Aufregendes zu kochen sind sie nicht eingegangen.

Meine Mutter fängt in allen möglichen Situationen an zu singen, manchmal Kinderlieder, manchmal totalen Quatsch (z.B. zur Melodie von „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ dass unser Hund Geld haben möchte). Zusätzlich wird alles Mögliche wird verniedlicht („Hundi“, „Marmeladi“). Das ist mir peinlich und ich lade seit der fünften Klasse keine Freunde mehr nach Hause ein. :(

Meine Eltern fühlen sich unglaublich weltverbesserisch und tierlieb, da sie keine Spinnen, Motten, Fliegen Ameisen oder so töten, sondern lebend aus dem Haus bringen. Wenn jemand so ein Tier tötet bekommt derjenige blöde Sprüche. Meiner Meinung nach gibt es genug andere Probleme in der Welt, die man bevor man sich über Fliegen Gedanken macht beheben sollte. Wenn man unbedingt im Tierschutz helfen möchte, sollte man sich eher um das Küken-schreddern oder die Haltung von Kühen in der Milchindustrie Gedanken machen, denn diese Tiere empfingen im Gegensatz zu Fliegen, Spinnen, Motten usw. Schmerz. Aber das ist nur meine Meinung.

Danke, dass ihr bis hier hin gelesen habt. Verzeiht mir bitte irgendwelche Fehler im Text. Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

1 Nacht im Hostel mit 16 was beachten?

Hallo erstmal , also ich komm mal direkt zur frage .

Ich bin 16 Jahre alt und fahre morgen Selber auf eine Reise , ( mit Eltern alles besprochenen du erlaubt selbstverständlich) , ich fahren erstmal allein es von Kiel nach Frankfurt, alle so mit dem Zug , Sassnitz eigentliche Ziel ist in Italien , nun meine Fragen :

ich treffe einen Freund in Frankfurt und Wir fahren gemeinsam am nächsten Tag weiter von Frankfurt aus mit dem Zug Bis zu unserem Ziel , wir bleiben dein naxht über in Frankfurt da unser Zug erst am Nächsten Tag an befährt , wir wollen eine Nacht lang in einem Hostel übernachten , die Summen (max 20€pro person( übersteigt nicht den taschengeldparagraph wonach man nicht mehr ausgeben darfst unter 18 als man bekommt, wir beide haben eine Einverständnis mit unterschriftsreif Eltern und unsere ausweise dabei, sollte ich nochwas beachten , ah hab und es ist ein Hostel Also fast schon Jugendherberge , also kein 3sterne Hotel oder sowas.

mfg

...zur Frage

zusammen bei einem jungen übernachten

Hey.. Ich (fast 16), ein weiteres Mädchen (14) und ein junge (16) wollen bei einem Freund von uns (fast 15) übernachten. Keiner ist mit jemandem von diesen Personen zusammen, lediglich sehr gut befreundet. Jetzt stressen die Eltern von der 14-jahrigen rum und erlauben es ihr nicht. Nur, wenn die Mutter von dem, wo wir übernachten wollen, mit ihnen redet und versichert, dass nichts passieren wird, erlauben sie es vielleicht. Wir wollen doch nur DVDs schauen, reden usw., nichts verwerfliches.. Was haltet ihr davon? Eigene Erfahrungen?

...zur Frage

Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren?

Hey:)
Ich bin 15. Eigentlich wollte ich heut bei einer Freundin mit noch 2 Freundinnen  übernachten aber als ich meine Eltern gefragt hab haben sie es mir nicht erlaubt,weil ich letzte Nacht schon bei einer Freundin geschlafen habe. Aber die Eltern der anderen habens ihnen erlaubt:/ Nun musst ich als einzige um halb 10 heim.
Oder wenn wir abends noch chillen muss ich immer als erstes heim. Die eltern der andern sagen ihnen garnicht wann sie heim müssen sie dürfen gehn wann sie wollen.
Sind meine Eltern streng im Vergleich zu euren? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Den Kontakt zur Freundin suchen?

Hey ich hab da mal ne Frage und fange mal von vorne an:

Ich bin 15 Jahre alt und bin Männlich.Ich hatte, als ich 6,7 Jahre alt war, eine gute Freundin(keine Beziehung, ich war halt 6 Jahre alt :O). Wir haben alles gemeinsam gemacht und plötzlich bin ich umgezogen und habe die Grundschule gewechselt , weil meine Mutter einen neuen Freund kennengelernt hat.Der Kontakt ist dann irgendwie abgebrochen. Jedoch hab ich sie mal zufällig bei einer Schulveranstaltung getroffen( wir waren 9,10 Jahre alt). Ich wusste nicht was ich sagen sollte und plötzlich schrie sie mich mit Tränen in den Augen an und fragte mich warum ich den Kontakt abgebrochen habe und sie gab mir die Schuld. Ich habe ihr gesagt, dass ich umgezogen bin und nichts dagegen tun konnte. Anschließend habe ich auch angefangen zu weinen und das Gespräch endete. Wieder ca. 2,3 Jahre später habe ich sie wieder zufällig getroffen. Ich war aufgeregt und wusste nicht was ich sagen sollte. Sie sagte auch nichts und nahm mich in den Arm. Unsere Eltern wollten Telefonnummern austauschen, aber dazu kam es nicht... Wieder 2 Jahre später habe ich sie wieder zufällig getroffen, aber da ging ich in die Offensive und gab ihr meine Handynummer(damals hatte ich noch kein handy). Wir haben ein bisschen geschrieben und ein Treffen vereinbart. Wir haben uns ist der Stadt getroffen und sind Eis essen gegangen. Ich war übelst aufgeregt und habe kaum geredet, aber sie hat ein bisschen über sich erzählt. Wir verbrachten den Rest des Tages in der Stadt und verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Wir haben noch ein bisschen geschrieben, aber sie hat an ihren Geburtstag anscheind ein neues Handy bekommen und eine neue Nummer bekommen. Der Kontakt ist mal wieder abgebrochen....

Der Kontakt ist jetzt mal wieder seit fast 2 Jahre abgebrochen. Jedoch habe ich jetzt die Nummer von ihrer Mutter herausbekommen.

Ich möchte jetzt wissen, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihre Mutter mal anrufen und fragen ob meine alte Freundin noch Kontakt haben will oder soll ich das ganze auf sich beruhen lassen? Oder gibt es noch andere Optionen?

Ich wäre über jede Antwort dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?