Strenge Eltern verbieten mexikanischer Freundin nach Deutschland zu reisen - was tun?

8 Antworten

Hola, ich bin aus Lateinamerika und ich bin sehr überrasch dass solche Eltern noch gibt (so extrem), die Mentalität bei uns hat sich in den letzten 20 Jahren rasch geändert, ich komme nicht aus Mexico aber mindestens in Südamerika ist nicht mehr so, vielleicht lebt deine Freundin auf den Land oder sind die Eltern sehr katholisch.

Ich kann verstehen wen sie sind nicht begeistert mit der Idee das die Tochter alleine zu ein Mann reist,sein Ruff ist dann ruiniert, das ist heute noch so bei "guten" konservativen Familien.

Ich hatte auch strenge Eltern früher als junges Mädchen(vor 30 Jahren), aber ich durfte schon alleine mit mein Freund bleiben, die Aufpasserinnen gibt's bei uns schon lange nicht mehr (40 Jahre)

Etwas in diese Geschichte macht mich stutzig.

Sie hat angeblich die Tickets schon gekauft.

Wieso? wen sie große Angst hat von eine negative Reaktion ihrer Eltern?, Woher hat sie das viel Geld für die Tickets? von den Eltern bestimmt nicht.

Kennst du diese Frau und seine Familie wirklich gut?, typisch ist das die  Frauen wollen unbeding heiraten, je schnelle desto besser, die Eltern wollen auch die Tochter unter die Haube kriegen.

Vielleicht ist so strategisch geplant, die Lösung für die Probleme lieg auf der Servierplatte: heiraten!

Ich rate zu Vorsicht, etwas Skepsis ist immer gut.

Ich denke, dass dir dazu niemand einen nützlichen Rat geben kann der nicht die dortigen Gepflogenheiten kennt. Deutsche Ansichten zu Erziehung, Moral und Leben gilt nicht für die ganze Welt. Wenn du mit ihr bereits seit einem Jahr zusammen bist wie hat sich das dann bisher gestaltet? Wenn man sich deinen Fragentext durchliest entsteht der Eindruck ihr hättet euch noch nie gesehen?! Ich kann dir dazu keinen allgemeingültigen Rat geben und wäre ich an deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen und nicht eine Beziehung führen zu einer Frau die 10.000 Kilometer weit weg wohnt, ein reales Zusammensein schier unmöglich ist. Eine Beziehung besteht aus einem gemeinsamen Alltag, wo ich den Menschen tatsächlich kennenlernen und erleben kann und nicht einer rosaroten Wolke hinterher hänge. Wenn du dennoch daran festhalten möchtest ist es eure Beziehungsaufgabe einen Weg zu finden wie ihr zusammen sein könnt.

Was heißt, ihr seid 1 Jahr zusammen? Kennt ihr euch überhaupt persönlich?? Wenn nicht, wäre es für euch beide ein großes Risiko, wenn sie nach Deutschland käme. Telefonate können ein persönliches Treffen nicht ersetzen.

Ich denke, du solltest tatsächlich im Urlaub nach Mexiko fliegen und die Vorschriften ihrer Eltern akzeptieren. Wenn du sie magst, wirst du das auf dich nehmen müssen. Dann lernt ihr euch erst einmal richtig kennen und du siehst noch dazu Mexiko. Eine interessante Reise wird es sowieso. Danach könnt ihr immer noch entscheiden, ob und wie es mit euch weitergehen soll. Kommt Zeit, kommt Rat.

Was passiert, wenn Deutschland und Schweden 1:0 gewinnen?

Was passiert, wenn Deutschland gegen Südkorea 1:0 gewinnt, und Schweden gegen Mexiko auch 1:0 gewinnt. Dann haben Deutschland und Schweden gleich viele Punkte, und das gleiche Torverhältnis. Wer kommt dann weiter und wie wird das entschieden?

...zur Frage

SMS von Mexiko nach Deutschland mit mexikanischer SIM

Hallo,

ich fahr in einer Woche nach Mexiko und würde von dort gerne SMS nach Deutschland verschicken, die bei meiner SIM (blau.de) 39 cent kosten. Wird das billiger, wenn ich mir eine mexikanische SIM-Karte kaufe? Weiß jemand, wie viel da eine SMS von Mexiko nach Deutschland ungefähr kosten würde?

danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was tun, wenn Eltern den schwarzen Freund nicht wollen?

Ich bin 24, seit einem halben Jahr mit meinem nigerianischen Freund, eben kein deutscher Staatsbürger, 26, zusammen. Leider kann er kein Deutsch, aber perfekt Englisch, so kommunizieren wir auch. Er studiert BWL und schreibt mir manchmal auf Deutsch, um es zu lernen. Mein Vater hasst ihn vor allem wegen seiner Hautfarbe, hat auch mal gesagt "Wir wollen keinen Schwarzen in unserer Familie". Klar machen sich Eltern Sorgen, dass was passiert, aber ich weiß nicht, ob auch rassistisches dahinter steckt, wie gesagt. Meine Mutter hat sogar einmal eine Freundin angerufen und gefragt, ob ihr Sohn Interesse an mir hätte. Ich dachte nur: "Willst du mir jetzt vorschreiben, wen ich liebe??"

Eigentlich ist uns Religion ziemlich egal, d.h. wir glauben an Gott und wollen lieb sein, mehr nicht. Aber dann hat meine Mutter einmal behauptet, dass mein Freund mich zu einem Christen machen wolle... Oder wenn wir telefonieren und schreiben, kommt meine Mutter leise rein und spickt ins Zimmer, trägt, wem ich schreibe und was.

Als ich nach unserem siebten Treffen bei ihm übernachtet habe, da ich Angst hatte, nach Hause zu gehen, kamen ich und mein Freund zusammen zu uns, meine Eltern sagten ihm, er könne wieder kommen, aber ich glaube, das war vorgespielt. Denn sie schimpfen immer noch, glauben, ich bringe Schande über die Familie...

Sie glauben eben, er sucht nur eine, um die eine Sache zu tun oder in Deutschland zu bleiben. Er sagte mir, dass er kein Interesse an einem deutschen Pass habe und wenn es so wäre, bräuchte er ja nicht mit mir rumzumachen, da könnte er sich ja eine einfachere suchen. Er hat es auch langsam von meinen Eltern satt. Ich habe leider immer noch keine Ausbildung und bin finanziell von meinen Eltern abhängig, sonst wäre ich, wenn es so weitergeht, schon irgendwann weggegangen.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch mit meinen Eltern rummachen soll bzw was ich machen soll, wenn ich wieder zu ihm gehe. Mir fallen keine Ausreden mehr ein. Wenn ich Ihnen direkt sagen würde, dass ich ihn besuche, wäre ich erledigt.

...zur Frage

Heiraten mit einer Mexikanerin

Hallo,

Ich möchte meine Freundin heiraten. Sie kommt aus Mexiko und wohnt auch dort. Ich komme aus Deutschland. Wir haben uns schon des öfteren gegenseitig besucht. Sie möchte dauerhaft nach Deutschland kommen. Wir wollen in Mexiko heiraten, weil das vermutlich einfacher sein wird als in Deutschland. Wird die Ehe in Deutschland anerkannt? Welche Papiere benötigen wir? Was ist zu beachten? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist, wenn Deutschland unentschieden spielt?

Hey
Dann kommt es darauf an, wie Deutschland gegen Südkorea und Schweden gegen Mexiko spielt?

...zur Frage

Mit Freundin nach Marokko was braucht sie?

Hey ich bin marokkanerin und bin bald wieder in marokko mit meinen Eltern und eine Freundin von mir würde gerne mit uns fliegen. Nur die frage ist was braucht sie alle ? Kommt mir jz nicht mit Koffer oder Flugticket. Was braucht sie damit sie Mitfliegen kann sie ist deutsche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?