Streitthema für Aufsatz - schnelle Antwort!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die eine Freundin lügen über die andere verbreitet hat.. :)

Maria ist die Reitbeteiligung von Johanna. Johanna hat das Pferd gekauft und Maria darf das Pferd mit reiten und pflegen. Doch Maria macht auf dem Pferd nicht das, wie Johanna sich das vorstellt. Maria war mit dem Pferd im Gelände und hat einen Schaden am Auto verursacht. Sie putzt die Sättel und das Zaumzeug nicht. Sie kommt oft gar nicht obwohl sie an diesem Tag das Pferd bewegen sollte. Sie lässt andere auf dem Pferd reiten. Sie kann das Pferd nicht anständig in der Halle reiten, eiert blos in der Gegend umher. Sie informiert sich nicht genug über Pferdepflege und über Krankheiten. Sie bringt dem Pferd verschimmeltes Brot mit.... Johanna passt das alles gar nicht, sie hat Angst um ihr Pferd! irgendwann platzt alles aus Johanna heraus...

Sie könnten sich streiten, weil die eine im Sportunterricht eine bessere Note bekommen hat als die Zweite, obwohl die Zweite ohne Patzer und ohne Hilfestellung auf dem Schwebebalken vorgeturnt hat. LG ELFI96

Weil Die eine das top hat das die andere auch wollte ;D

Da die eine immer schlimmer wird(raus aus der clique...lässt jeden an sich ran...hat ununterbrochen einen neuen...) und die andere sich so große sorgen macht bis es zum streit kommt (True story)