Streitsüchtige Katze?
Hallo,
wir haben wir Katzen, drei Weibchen und 1 Männchen. Seit dem ich gesundheitsbedingt zuhause bin kleben zwei Katzen nur noch an mir. Das Problem ist, sie hassen sich.
Der Kater hat meine Katze geschwängert und sie hat die Babys verloren. Seitdem hassen sie sich wie die Pest. Wenn sie in meinem Zimmer sind gibt es nur Streit. Ich muss sie immer auseinander holen. Aber sie wollen ständig beide bei mir sein und prügeln sich die ganze Zeit.
Seitdem ich sie immer wieder auseinander bringe ist die eine Katze jetzt auch noch aggressiv mir gegenüber. Sie knurrt, faucht und greift mich ständig an. Ich schenke beiden so viel Aufmerksamkeit wie ich kann und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Soll ich sie einfach ihr Ding machen lassen?
Sie flitzen nur dabei wie wild durch mein Zimmer und werfen alles runter was im Weg steht und ich kann ihnen dann hinterherräumen… das ist echt nervig, weil ich auch anderes zu tun habe und mich nicht rund um die ihr, um die streithähne kümmern kann.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
3 Antworten

Die Katzen haben richtig Stress. Das ist nicht gut für sie. Du solltest Dir mal überlegen dich von einer zu trennen.
Sind sie den nicht kastriert ?

Das ist egoistisch und Tierquälerei was deine Mutter da macht. Die Katzen haben ständig Stress. Und das macht sie krank.

Interessiert Mama nicht. Ich probiere schon seit Jahren auf die einzureden, aber bringt nichts. Die Meinung von jemanden auf GF nimmt sie auch nicht ernst. Es ist echt kompliziert…


Ja, das wäre eine Möglichkeit, die ich realisieren kann.

oder nimm sie halt erst an die Leine ,und dann gehe laufen mit ihnen am besten auf demm feld.

Das sind Katzen, keine Hunde . Katzen gehören nicht an die Leine.

War ich schon. Die Katze hat dann ihr Verhalten verändert und Mama mochte das nicht, also musste ich auch damit aufhören.

Ja dann is schwierig ,weil katzen brauchen bewegung und ausslauf,dann versuch einfach sie von deinem Zimmer getrännt zu halten.

Es gibt auch noch "Besitzer" die darauf acht geben das die Katze sich dabei wohl fühlt, wenn sie keine "Leine" will lässt man es. Wenn sie es durchgehen lässt, dann lässt sie es durchgehen und mag es vielleicht. Und wenn die Katze dann selber raus geht und sich nicht nur auf dem Boden welzt sondern auch erkundet weiß ich nicht wo es die Tierquälerei gibt. Es gibt natürlich auch solche Anzüge deren Namen ich grad nicht weiß, damit die Katzen nicht am Hals eine Wunde kriegt oder sonst was, sich unwohl fühlt.
Aber damit zu argumentieren das eine Katze kein Hund sei??? Naja.

die katze muss auch mal raus und erkunden und wenns nicht anders geht dann muss halt eine Leine hin,es gibt viele leute die am anfang mit einer Leine die Katze laufen gegangen sind.

Dem Kater wird ein weiterer Kater fehlen.


Nein. Katzen und Kater spielen komplett unterschiedlich. Katzen sind in der Regel eher seichter, Kater balgen auch gerne.

So mit einem Jahr werden sie ruhiger.
Wenn sie sich bekaempfen aolltest du sie trennen.
Kannst du sie nicht rauslassen ins Freie?

Nein, das möchte Mama nicht. Ich würde sie natürlich gerne rauslassen, vorallem weil sie sich dann zuhause nicht zu Tode langweilen…
Doch, beide sind kastriert. Das mit dem Babys ist schon sehr lange her. Meine Mutter möchte sich nicht trennen. Sie prügeln sich ja auch nur in meinem Zimmer und Mama hat Ruhe…